Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

365 AG: Versteckte Grundpreiserhöhung, 12. Abschlagslastschrift, Laufzeitende

<< < (2/4) > >>

Amygdala:
@ Didakt

Hallo !

Vielen Dank für die Info.
An einer genaueren Prüfung bin ich sehr interessiert.
Was muß ich tun ?

Freundliche Grüße

Didakt:
@ Amygdala,

bitte schauen Sie in die PM.

MfG

bolli:

--- Zitat von: Didakt am 07. Februar 2015, 17:13:06 ---@ Amygdala,

wenn der 12. Abschlag bereits eingezogen ist, sind die Kosten für die Lastschriftrückgabe von Ihnen zu tragen.

--- Ende Zitat ---

Können Sie diese Aussage belegen ? Ich kenne es nur so, dass die Kosten der Rücklastschrift zunächst dem Lastschrifteinreicher belastet werden. Dieser kann sie natürlich, sofern die Lastschrift berechtigt erfolgte, beim Schuldner geltend machen. Da aber im vorliegenden Fall eher von einem nicht rechtmäßigen Einzug auszugehen ist (da der angesetzte Gesamtrechnungsbetrag überzogen wurde) wüsste ich nicht, warum da Kosten auf einen zukommen sollten ?

Didakt:
@ bolli,

--- Zitat von: Ihnen ---(da der angesetzte Gesamtrechnungsbetrag überzogen wurde)
--- Ende Zitat ---

Woher wissen Sie das, ich behaupte das Gegenteil! :D

bolli:

--- Zitat von: Didakt am 09. Februar 2015, 11:16:24 ---@ bolli,

--- Zitat von: Ihnen ---(da der angesetzte Gesamtrechnungsbetrag überzogen wurde)
--- Ende Zitat ---

Woher wissen Sie das, ich behaupte das Gegenteil! :D

--- Ende Zitat ---
Na ja, da ich mich ja nur auf öffentlich zugängliche Informationen stützen kann (die im übrigen ja auch die mitlesenden Forennutzer haben), kann ich auch nur diese Beurteilen.

--- Zitat von: Amygdala am 06. Februar 2015, 01:07:35 ---2. Die Abschlagszahlungen wurden nach der Jahresabrechnung auf Basis des ersten Verbrauchsjahreswertes soweit korrekt berechnet (11x). Allerdings war natürlich die Grundpreiserhöhung eingepreist. Nicht korrekt ist der 12. Abschlag per Lastschrift im Feb.2015 !
--- Ende Zitat ---

Sollten Sie aufgrund Ihrer tieferen Einblicke in die Vorgänge andere Informationen haben, sollten Sie diese entweder mit nennen, wenn Sie darauf bezogene Aussagen machen (damit man den gleichen Informationsstand hat) oder diese Aussagen ebenfalls im Hintergrund treffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln