Energiepolitik > Erneuerbare Energie
Sonne und Wind entlasten Verbraucher
Wolfgang_AW:
Off Topic
Danksagung
Ich möchte an dieser Stelle mal meinen Dank öffentlich machen, meinen Dank an die kritischen Stimmen hier im Forum!
Einfach bewegend!
Was mich begeistert ist, dass sich der geballte Sachverstand hier im Forum versammelt hat, welcher die zur Diskussion gestellten Thesen akribisch aufnimmt, detailliert prüft und die festgestellten Schwächen fundiert offenlegt.
So wünsche ich mir Diskussionen. Objektiv und den Leser fordernd.
Nur so kann auch die Öffentlichkeit, die der dauernden systematischen, einseitigen Beeinflussung durch bestimmte Interessengruppen, Strippenzieher und Einflüsterer ausgesetzt ist, angehalten werden, sich nicht im Bodensatz der Massenmedien zu verlieren.
Es ist nur den begleitenden, intellektuell durchweg tiefgründigen Beiträgen dieser sachverständigen Stimmen zu verdanken, dass sich meine ideologischen Ergüsse nicht manifestieren.
Ich kann mich am hohen Massstab der wertvollen Beiträge messen und daher ständig hinterfragen ob es wirklich nicht von der Hand zu weisen ist, dass die bewusst gezielte Auswahl meiner Links entweder nur der systematisch einseitigen Beeinflussung dient und daher der kritischen Leserschaft nur die Zeit stiehlt oder aber dem Link überhaupt ein kleiner Kern, ein Fünkchen Substanz zu Grunde liegt und ich es wagen könnte ihn zur Diskussion zu stellen.
Dieses Wechselbad zwischen tiefgründiger Kritik und wohlmeinender Hilfe läutert - auch dafür Danke!
Ich wünsche mir, dass dieses hohe Niveau an Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz erhalten bleibt und mir dadurch immer wieder aufzeigt, dass ich noch viele solcher wertvollen Beiträge verinnerlichen muss, bis ich an die Wahrnehmungsebene der Forengötter heranreichen kann.
DANKE FORUM
Mit besten Grüßen
Wolfgang_AW
userD0010:
@ Wolfgang_AW
Nach dieser Ihrer so herzerfrischenden Danksagung an die Teilnehmer dieses Forums stünde eigentlich der Heiligsprechung der Forengötter und der Seligsprechung der Erzengel und Engel nichts mehr im Wege.
Und einer kleinen aber feinen Auslese derselben sollte im Rahmen der Heiligsprechung ebenfalls eine Karma-Gutschrift von 100 oder gar 1000 zufließen.
superhaase:
Es sind halt wie immer die "üblichen Kritiker" PLUS, h.terbeck und Didakt, die mit ihren vor sachlichen Argumenten strotzenden Beiträgen für Furore sorgen!
So schön wie sie hier der Reihe nach lospoltern, ist das schon wirklich komisch. ;D
Didakt:
Sh, dass Sie hinter dem besagten volksverdummenden Pamphlet stehen, ist für mich durchaus nachvollziehbar. Ich fühle mich von dem Inhalt jedenfalls verhohnepipelt. Ich folge Ihren sachlichen, dafür sprechenden Argumenten aber gern, wenn die mich vom Gegenteil überzeugen. :D
superhaase:
@Didakt: Auf eine wirklich sachliche Diskussion sind sie drei doch noch nie eingegangen. Wolfgang_AW hat das ja noch viel mehr als ich mit einer Engelsgeduld immer wieder probiert.
Wie wäre es denn, wenn Sie mal zunächst versuchen, sachliche Kritik an dem oben verlinkten "Pamphlet" zu üben.
Damit könnte man eine sachliche Diskussion beginnen.
Interessant finde ich auch diese Passage:
--- Zitat ---Mit der Abschaltung der verbleibenden sechs Kernkraftwerke bis 2022 wird sich das Gleichgewicht aus Angebot und Nachfrage so stark verschieben, dass mit Strompreissteigerungen von bis zu 7 ct/kWh in nur zwei Jahren zu rechnen ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn das zutrifft, dann dürfen wir uns auf eine stark sinkende EEG-Umlage freuen.
Allerdings bei ingesamt trotzdem steigenden Strompreisen ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln