Energiepreis-Protest > BEV Energie
BEV - absolut unseriös
bolli:
--- Zitat von: Meyer_zwo am 08. Juli 2016, 21:15:34 ---Soviel ich weiß, darf das Guthaben nicht einfach dem Kundenkonto gutgeschrieben werden - oder liege ich da falsch? Morgen geht eine Email an den Kundenservice, mit sofortiger Auszahlung binnen 7 Tagen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt ein Urteil des OLG Düsseldorf zu dieser Problematik (siehe hier: Guthaben aus Energierechnungen sind unverzüglich zu erstatten
--- Zitat von: Meyer_zwo am 08. Juli 2016, 21:15:34 ---Da ich nicht mit separaten Schreiben über eine Preiserhöhung informiert wurde - außer vielleicht durch grau hinterlegten Vertragsrelevanten Informationen, die ja wohl erst ab 1.09.2016 gelten, habe ich vor den Stromlieferungsvertrag kündigen. Ein Sonderkündigungsrecht aufgrund der Preiserhöhung sollte mir hier zustehen.
--- Ende Zitat ---
Sonderkündigungsrecht sollte bestehen.
SSN:
Bei der Münchner Telefonnummer 089/xxx muss man immer lange in der Warteschleife warten bis man einen dran bekommt. Ich hab euch eine bessere Nunmer: Tel: 078196937479 Da geht sofort einer dran und meldet sich mit BEV. Wenn mann nach der Nummer googelt kommt man auf die DED Deutsche Energiedienst GmbH in Offenburg. Wenn mal eine Zahlungsaufforderung von der Kanzlei Stapf (Achim Stapf) ankommt, erreicht man diesen gemäss seinem Briefkopf auch bei der DED Tel: 0781/96937419.
stolpen:
Ich kann die Vorschreiber nur bestätigen. Bei uns wurde die gleiche Masche versucht. Laut Kundenservice kommt kommende Woche der Bonus. Wenn nicht, geht Einwurfeinschreiben raus. Ist mir wirklich noch bei keinem Anbieter so passiert.
Wer sich im Bundesanzeiger die Bilanz 2015 von BEV ansieht stellt fest, daß die Finanzanlagen im Jahr 2014 bei 0 Euro waren und sich im Jahr 2015 auf 14,5 Millionen erhöht haben.
Meine Vermutung: Die Zocken Kunden teilweise mit überhöhten Abschlägen ab und zahlen die Boni alle erstmal gar nicht und auf Reklamation nur sehr zögerlich aus, damit die Finanzanlagen möglichst viel Geld einbringen.
Nichtmituns:
Da müssen wir uns in den langen Reigen der Beschwerdeführer einreihen.
Nachdem ab 01.01.2016 ein Vertrag mit einem prognostizierten Verbrauch von 4.000 KW/h abgeschlossen haben, kam plötzlich im Mai ein Schreiben, dass der Tankstellenbetreiber angeblich einen höheren Verbrauch prognostiziert hätte daher müsste die monatlich Abschlagszahlung um mehr als 15% erhöht werden. Ein Blick auf den Zähler ergab genau das Gegenteil. Wir werden voraussichtlich weniger verbrauchen. Foto gemacht, hingeschickt Widerspruch eingelegt. Interessiert dort keinen. Netzbetreiber angerufen Thema dort geklärt. Neue Prognose (3.999 KW/h) wurde vom Netzbetreiber an die BEV versandt. Zwischenzeitlich Einzugsermächtigung widerrufen, Lastschrift widerrufen und vertraglich vereinbarten Abschlagszahlungen überwiesen. Doch wer glaubt, dass die BEV trotz der Fakten klein beigibt hat sich getäuscht. Jetzt haben sie den in einem vorherigen Beitrag benannten (Haus)Rechtsanwalt, Achim Stapf, eingeschaltet. Der geht den Weg der Drohung, dass der Vertrag wegen der zu Unrecht geforderten......Achtung, gut aufpassen.....insgesamt 26 € (2x13 €) gekündigt werden soll, und droht mit Schufa etc. Außerdem verlangt er noch Gebühren für seine unrechtmäßige Beauftragung. Hier soll mit Einschüchterung und Drohung vorsätzlich Unrecht durchgesetzt werden. Wir werden ja mal sehen. Es gibt ja auch noch die Anwaltskammer und eine Staatsanwaltschaft.
Fraglich ist dabei, woher kommen die positiven Bewertungen bei den Portalen, wie z.B. Verivox, oder check24? Haben die bezahlte Schreiberlinge? Es mutet so an. Es gibt ein sehr undurchsichtige Energiekartell, welches keine Möglichkeit ausläßt Recht und Ordnung zu beugen und zu verletzen. Und der Staat schaut zu. Sind ja alles nur Einzelfälle. Selbst wenn es Hunderttausende sind.
Erdferkel:
Hallo Nichtmituns, willkommen im Forum.
Der Aussage zum Energiekartell kann ich mich vollumfänglich anschliessen, das ist leider von unserer Regierung wohl genau so gewollt und wird weiter gefördert.
Zu eurer Thematik möchte ich mal ein paar Überlegungen beisteuern, ich kann die Vorgehensweise durchaus nachvollziehen, ist aber m.E. fraglich ob das der für den Kunden günstigste Weg ist:
Die Tricksereien und Taktiken gerade der "Billigheimer" sind schon in diversen Beiträgen (z.B. bei der 365ag, ehemals almado) erörtert und Lösungsvorschläge ausgearbeitet worden, vieleicht sollte man das mal bündeln in einem eigenen Discounter-Unterforum.
Gerade diese Anbieter werden jede von Ihnen dargebotene Angriffsfläche (durch den Zahlungsrückstand ) gnadenlos ausnutzen, versuchen den Vertrag möglichst spät aber vorzeitig zu kündigen und dann den Bonus verweigern. Ich bin auch von einer Abschlagserhöhung betroffen, jedoch kann ich diese nachvollziehen, hatten vorher jahrelang 3200Kwh Pakete, diesmal kein Paket weil Beleuchtung in den Aquarien von HQ Dampflampen auf LED umgerüstet, ergibt rechnerisch eine Ersparnis von ca. 700Kwh, also Verbrauch mal mit 2500Kwh angegeben, das wird wohl auch hinkommen. Netzbetreiber hat natürlich den Vorjahresverbrauch von 3200Kwh mitgeteilt und natürlich auch die Durchleitung entsprechend berechnet, also Abschlag um 25,- € pro Monat erhöht, das entspricht aufgeteilt auf die restlichen Abschläge genau dem Mehrverbrauch von 700Kwh. Ich hab auch überlegt ob ich dagegen vorgehen soll, es dann aber gelassen, wichtiger ist mir eine reibungslose Vertragsbeendigung, ob die Kohle bei o,3% Zinsen aufm Tagesgeldkonto liegt oder die BEV damit zockt ist mir egal, hauptsache ich krieg die Knete nachher wieder.
Ihr habt warscheinlich auch die AGB von meinem Vertrag, und da werden sich jetzt mehrere Streitigkeiten entwicken: Die Abschlashöhe wird nicht angepasst werden (8.4 AGB), der Anwalt Stapf wird versuchen seine Gebühren und die offene Forderung einzutreiben (8.7 AGB), BEV wird versuchen den Bonus zu sparen und zu guter Letzt werden die pro Überweisung 2,00€ kassieren wollen (8.2 der AGB). Ob das nachher vor Gericht durchgeht ist erstmal egal, die ganze Nummer wird jedenfalls ziemlich unangenehm werden fürchte ich...
Viel gelabert, ich kann nur die Empfehlung geben sich VOR irgendwelchen Schritten hier im Forum zu informieren und die Vor- und Nachteile zu diskutieren, da sind echte Spezialisten unterwegs die in der Regel gerne helfen...😏
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln