Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Abrechnung für 2014 suspekt
Didakt:
--- Zitat von: Marlies am 21. Januar 2015, 11:02:30 ---Ich sehe sowas als arglistige Täuschung.
--- Ende Zitat ---
Exakt den gleichen Fall, mit dem Sie jetzt konfrontiert sind, habe ich im letzten Jahr bis hin zu einem Schlichtungsverfahren mit Erfolg begleitet.
Im Schlichtungsantrag steht u. a. folgender Absatz:
"Im Übrigen bewertet der Verbraucher die Vorgehensweise des Versorgers hinsichtlich der Bonusgewährung als eine Täuschungshandlung. Von Bedeutung ist dabei, ob die Täuschung eine rechtlich relevante Irreführung auslöst und damit die Schwelle der Gesetze erreicht. Getäuschte Personen werden in bestimmten Situationen gesetzlich geschützt, damit deren Irreführung nicht zu Schäden an deren Vermögen führt."
Didakt:
--- Zitat von: Marlies am 21. Januar 2015, 11:02:30 ---Nachdem ich jetzt diverse Problemstellungen gelesen habe, ist mit ein Post besonders aufgefallen (leider finde ich den nicht mehr). Es ging um ein scheinbar nichtssagendes Weihnachtsschreiben 2013 von immergrün, in dem man sich bedankt und... man solle doch das Unternehmen postiv bewerten. Auch stellte man einen Gewinn in Aussicht....
--- Ende Zitat ---
@ Marlies, bitte mal in folgendem Thread lesen: http://forum.energienetz.de/index.php/topic,18700.msg106084.html#msg106084
MfG
Marlies:
Danke, @ Didakt
Das gesuchte Info-Werbe-Weihnachts-Schreiben habe ich gefunden.
Da tun sich ja Abgründe auf.
Hoffentlich wird der Laden bald "dicht" gemacht.
Lieber Gruß
marlies
Didakt:
@ Marlies, bitte PM lesen.
Reisefan:
Ich kann generell nur raten, die Schlussabrechnungen, besonders von den Discount Anbietern wie 365 oder Stromio ganz genau zu prüfen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln