Energiepolitik > Ausland

Atomkraft: Teurer, später, riskanter

<< < (3/6) > >>

Wolfgang_AW:

--- Zitat von: PLUS am 10. Dezember 2014, 14:49:37 ---So ist das, nicht nur in Europa! Für die einen ist die friedliche Nutzung der Kernenergie halt Klimaschutz pur und manchmal noch viel mehr  >:( .  Da sollten Sie sich (auch) viele Sorgen machen!

--- Ende Zitat ---

Richtig, so ist das leider häufig!

Dem Einen sin Uhl ist dem Anderen sin Nachtigall. Gerade deshalb macht mir das (auch) viele Sorgen!

Hier in Abwandlung des Satzes von Heine: Denk ich an Europa in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW

Didakt:
Wieder einmal wie jeden Tag:

--- Zitat von: Wolfgang_AW am 10. Dezember 2014, 14:01:54 ---Immer dran denken: Erfolgsstory Atom
--- Ende Zitat ---

Die Auswahl Ihrer hier im Forum verlinkten Presseberichte zeigt deutlich Ihre tendenziöse Einstellung zu Fragen der Energiepolitik. Diese Einseitigkeit tut dem Forum nicht gut. Mehr Objektivität von Ihnen wäre wünschenswert!

Aus Gründen der Meinungsvielfalt folgender Hinweis: Aktuell fordert z. B. die IG BCE den Neuanfang in der deutschen Energiepolitik. "Der Staat muss sich seiner Verantwortung für die Entwicklung der Energiepreise endlich stellen." Vor einem vorschnellen Abschalten der AKW und einer Benachteiligung der Braunkohle durch den Ersatz von weitaus teurerem Erdgas aus Gründen des Klimaschutzes wird ausdrücklich gewarnt. Dies provoziere "einen Preisschock, den weder die Industrie noch die privaten Haushalte verkraften können. Deutschland könne sich weitere energiepolitische Experimente nicht leisten!"

Denken Sie auch darüber mal nach. ;)

Christian Guhl:

--- Zitat von: Didakt am 10. Dezember 2014, 18:03:17 ---Die Auswahl Ihrer hier im Forum verlinkten Presseberichte zeigt deutlich Ihre tendenziöse Einstellung zu Fragen der Energiepolitik. Diese Einseitigkeit tut dem Forum nicht gut. Mehr Objektivität von Ihnen wäre wünschenswert!

--- Ende Zitat ---
Diese Aussage kann jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint sein ! Das Gleiche könnte man auch unter Ihre Beiträge und die von Plus jedes mal setzen.

PLUS:

--- Zitat von: Christian Guhl am 11. Dezember 2014, 10:58:01 ---Diese Aussage kann jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint sein ! Das Gleiche könnte man auch unter Ihre Beiträge und die von Plus jedes mal setzen.
--- Ende Zitat ---
@Christian Guhl, ach herje, blenden Sie ruhig die Fakten weiter aus und informieren Sie sich weiter einseitig. Die Sonne schickt keine Rechnung und alles wird gut.  Sorry, das gibt dann das richtige Bild? Vielleicht gefallen Ihnen die "Aussagen" in den letzten aktuellen Nachrichten ja besser z.B.:

http://www.tagesschau.de/ausland/putin-indien-103.html

Didakt:

--- Zitat von: Christian Guhl am 11. Dezember 2014, 10:58:01 ---..Das Gleiche könnte man auch unter Ihre Beiträge und die von Plus jedes mal setzen.
--- Ende Zitat ---

Ich habe kein Problem damit, mich Ihrem Vorwurf zu stellen und korrigiere mich selbstverständlich auch, wenn Ihr Vorwurf zutrifft.
Bitte nennen Sie mir zu diesem Zweck Beiträge, in denen ich mich in tendenziöser Art und Weise zu Fragen der Energiepolitik geäußert habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln