Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado reagiert nicht auf Fax und Mail und schickt mir meine Mail zurück

<< < (2/6) > >>

Plattzenberger:
Gestern Nacht erhielt ich von Almado eine Mail, mit einer entsprechend korrekt abgeänderten Schlussrechnung und dem Hinweis, dass innerhalb von drei Wochen ein Verrechnungsscheck bei uns eintreffen wird.
Da ich aber bereits die Schlichtungstelle Energie eingeschaltet habe und um Schlichtung bat, läuft der Vorgang seit heute Vormittag.
Gegen Mittag rief mich ein Mitarbeiter der Almado Energy an und erklärte mir, dass ich die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet habe und ob ich mit der Schlussrechnung zufrieden sei. Ich bejate, dass die Schlussrechnung korrekt sei. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass in den nächsten Tagen der Betrag auf unser Konto gebucht werden wird und bat mich das Verfahren bei der Schlichtungsstelle Energie einzustellen. Ich erklärte ihm darauf, dass sowie der Betrag unserem Konto gut geschrieben ist, ich unverzüglich die Schlichtungsstelle in Kenntnis setzen werde und um Einstellung des Schlichtungsverfahren bitten werde. Darauf entgenete mir der Mitarbeiter, dass er sofort die Überweisung anweisen werde.
Ich muss gestehen, dass ich in dem Telefongespräch mit dem Mitarbeiter perplex war. Ein Almado-Mitarbeiter fragt mich, ob ich zufrieden wäre, dabei war er auch noch nett und freundlich zugewandt. Ich bin ganz andere Telefonate mit der Almado Energy gewöhnt! Was geht denn da jetzt ab?

Didakt:

--- Zitat von: Plattzenberger am 26. November 2014, 14:06:24 --- Was geht denn da jetzt ab?
--- Ende Zitat ---

@ Plattzenberger

Immer wenn es für den Laden kostenträchtig wird, ändert er sein rechtsgrundloses, obskures Gebaren. Deshalb ist es wichtig, von Anfang an in stringenter Form keinen Zweifel daran aufkommen zu lassen, dass man seine berechtigten Forderungen und Belange mit allen zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln verfolgen und durchsetzen wird. Dazu gehört auch die gezielte Art und Weise der Übermittlung dieser "Botschaft" (wie weiter oben beschrieben). Telefonate mit der Hotline sind beispielsweise die reinste Zeitverschwendung und bewirken aus Erfahrung rein gar nichts. Es gilt: "Wer schreibt, der bleibt."

Michael:
vielleicht sollte man mal seine Anstrengungen darauf richten, diesen Laden zu schließen

Didakt:
Warum unternehmen Sie diese Anstrengungen nicht! Einer muss ja schließlich mal den Anfang machen.  :D

Plattzenberger:
 >:( Almado hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt!  >:(
Am 26.11.14 schrieb ich hier, dass Almado mir fernmündlich und der Schlichttungsstelle per Mail zugesagt hat, dass der Betrag "sofort" bzw. "umgehend" auf mein Konto überwiesen wird. Als dann gestern Nachmittag der Betrag meinem Konto noch immer nicht gut geschrieben worden war, schrieb ich diesbezüglich die Schlichtungsstelle Energie an. Gestern Abend erhielt ich dann eine Mail von Almado, in der steht, dass sie nunmehr meinen Betrag von ca. 1000 Euro auf mein Konto überweisen werden. Wieso jetzt erst?! Die Kontonummer, auf die sie nunmehr das Geld überweisen wollen, habe ich aber schon lange nicht mehr. Dieses Konto existiert schon lange nicht mehr. Am 11.11.14 habe ich der Almado per Fax und per Mail mitgeteilt, auf welches Konto sie den Betrag überweisen sollen.
Ich glaube das ist Willkür.  >:(
Ich vergaß noch in meinem Kommentar vom 26.11.14 zu erwähnen, dass der nette Herr von Almado mich bat, dass Schlichtungsverfahren sofort zu beenden, schließlich würde er ja mein Geld jetzt sofort überweisen.  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln