Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen

M EuGH GV - Musterbrief nach EuGH-Urteil vom 23.10.14 (Preisänderung

<< < (3/4) > >>

PLUS:

--- Zitat von: Didakt am 23. November 2014, 13:19:59 ---Die vorstehenden Beiträge der User @ Berghaus u. @ PLUS - beide mit neuer, abweichender Überschrift/einem neuen "Betreff" versehen, sprechen ein Thema an, das mit dem Ursprungsthema in diesem Thread nichts zu hat. Diese Beiträge sollten in einen eigens dafür angelegten Thread überführt werden.
--- Ende Zitat ---
Der angesprochene Musterbrief hat zum Ziel, die Verjährung zu verhindern. Das passt exakt zum Ursprungsthema (Titel). Was nicht zum Titel passt ist der Beitrag von @RobiZ. @RobiZ hat für sein Sondervertragsverhältnis den falschen Musterbrief verwendet. Dieser Musterbrief ist für die Grundversorgung (siehe Titel "Musterbrief nach EuGH-Urteil vom 23.10.14) gedacht.

RobiZ:
Gibt es denn in dieser Sache einen Musterbrief für Sondervertragskunden ? oder ist das EuGH-Urteil nur für Kunden der Grundversorgung? :)

khh:

--- Zitat von: RobiZ am 24. November 2014, 11:44:10 ---... oder ist das EuGH-Urteil nur für Kunden der Grundversorgung? :)
--- Ende Zitat ---

Siehe Antwort #2 Nachtrag und Antwort #8 letzter Satz sowie unter "Grundsatzfragen" !

berghaus:
Ich bin mal der Anregung von Didakt gefolgt und habe meinen Beitrag in Antwort #4 und die dazugehörigen Fragen – auch, ob wir wegen de EuGH-Urteils noch in diesem Jahr auch einen  Musterbrief für Sondervertragskunden brauchen, - neu gefasst und  in

http://forum.energienetz.de/index.php/topic,17512.0/topicseen.html

unter Antwort #35 eingestellt.

Und siehe da, es gibt was zu besprechen, was User @khh [hinsichtlich der vom mir hier ins Spiel gebrachten Thematik]noch nicht ausführlich behandelt hat, und Äpfel und Birnen werden auch nicht mehr durcheinander gebracht!   ;)

berghaus 24.11.14
[hinsichtlich der vom mir hier ins Spiel gebrachten Thematik]Ergänzt 24.11.14 22:26

Didakt:
@ berghaus,

sehen Sie, es hat sich doch gelohnt: Die Fragen an der richtigen Stelle gestellt, führen auch zu entsprechenden Antworten. ;)
Und wenn Sie erlauben, gehe ich nach meiner unmaßgeblichen Meinung auch davon aus, dass Sie/wir anlässlich des besagten EuGH-Urteils in diesem Jahr sicher keinen Musterbrief  für Sondervertragskunden mehr brauchen und auch nicht konzipiert bekommen, von wem auch immer!

Aber in diesem Zusammenhang interessiert mich noch folgende Frage:

@ RobiZ,

wofür, für welchen Zweck suchen Sie den besagten Musterbrief für Sondervertragskunden?

Sie haben einen Stromliefervertrag bei der 365 AG - almado, Laufzeit vom 01.12.2013 - 30.11.2014. M. W. suchten Sie ehedem für die Kündigung dieses Vertrages einen Mustertext. Was wollen Sie denn bezüglich dieses Vertrages aus den Bestimmungen des EuGH-Urteils für sich in Anspruch nehmen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln