Hallo,
eben natürlich erstmal nach dem Aufstehen ins email Fach geschaut und siehe da..... die 2te Abrechnung nach Widerspruch ist gestern abend gegen 20:00 Uhr noch eingegangen.
Seh ich das richtig das die Abrechnung jetzt korrekt ist und ich dadurch einen Anspruch von 607,78 EUR geltend machen kann? Oder sehe ich hier den Haken nicht?
Das sieht für mich fast so aus, als hätte ig das Guthaben aus Rechnung 1 einfach in Rechnung 2 in der Vertragskontoliste abgezogen, da nun nicht mehr 2112 EUR als Saldo Vertragskonto (i.d.R. Ihre Zahlungen) angegeben werden, sondern nur noch Saldo Vertragskonto 1769, 67€ (i.d.R. Ihre Zahlungen), so dass als Guthaben nur noch 265,45EUR aufgeführt werden und nicht 607,78EUR???!!! Die tun ja quasi so als hätte ich schon ein Guthaben ausgezahlt bekommen.
Die Guthabenerstattung hat doch in Rechnung 2 überhaupt nichts im Vertragskonto zu suchen, da doch so das Guthaben falsch berechnet wird?! Und da Rechnung 1 ja widersprochen wurde und nicht mehr rechtsgültig ist, kann ich mich ja nur auf Rechnung 2 berufen und aus der ergeht fälschlicherweise das ich schon Guthaben bekommen habe und mir deswegen nur noch 265,45EUR zusteht. Seh ich das richtig? Bin echt ein wenig verwirrt.
Grüße