Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Nach Vertragskündigung stellt 365AG (almado) Abschlagsabbuchungen ein

<< < (17/27) > >>

Harris:
Kurze Rückmeldung zu meinem Fall:

Bisher ist noch nichts schriftliches bei mir eingegangen. Laut Auskunft des Gerichts handelt es sich aber um eine "Klage auf Zahlung".
Diese kann jedoch bisher noch nicht bearbeitet werden, da auf den Geldeingang gewartet wird...

Harris:

--- Zitat von: khh am 19. November 2014, 16:24:58 ---
--- Zitat von: Harris am 19. November 2014, 16:13:22 ---... handelt es sich aber um eine "Klage auf Zahlung". Diese kann jedoch bisher noch nicht bearbeitet werden, da auf den Geldeingang gewartet wird...
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Daran habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Ich bin auch am überlegen ob ich dies der Schlichtungsstelle Energie nicht noch mitteilen soll...
Ich habe heute per Fax (und nachher noch per Mail) noch einmal klargestellt, dass ich jederzeit zur Zahlung bereit bin. Für den Fall, dass Sie nicht in der Lage sind die Abschläge abzubuchen sollen Sie mir dies jedoch fundiert darlegen. Ansonsten bestehe ich auf der Abbuchung.

Didakt:

--- Zitat von: khh am 19. November 2014, 16:24:58 ---
--- Ende Zitat ---

M. W. läuft doch im Moment vorliegend wegen der Klageeinreichung kein Schlichtungsverfahren.

Die Gerichtskosten werden gemäß § 6 GKG mit Antragsstellung/Klageeinreichung fällig. Wenn eine Klage ohne Wertmarken/Vorschuss eingeht, schickt das Gericht eine Vorschusskostenrechnung an den Kläger. Wird trotz Aufforderung der Vorschuss nicht entrichtet, ruht das Verfahren; die Klage wird nicht weiter behandelt, sondern nach § 7 AktO nach Ablauf von 6 Monaten weggelegt. Spätestens dann wird eine 1,0 GK-Gebühr nach Nr. 1211 KV GKG fällig (= fiktive Klagerücknahme).

Didakt:

--- Zitat von: khh topic=19175.msg111939#msg111939 date=1416418239 ---

--- Ende Zitat ---

Und - wie vorliegend - auch die Brechstangen-Handlungen mancher Verbraucher nicht. Der diesbezügliche hier von Ihnen eingebrachte Begriff "Nebenkriegsschauplatz" kommt ja nicht von ungefähr! Eine Zahlungsklage zu provozieren, kann - unabhängig vom Ausgang - ganz "ungemütliche" Folgen nach sich ziehen. ;)

Core2max:
Heute kam ein Fehlermeldung vom Almado Emailserver das meine Email vom 11.11 bis heute nicht zugestellt werden konnte.. Interessant finde ich die dargestellt Server Adresse.... "Bonusfilter...  " Bild folgt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln