Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Nach Vertragskündigung stellt 365AG (almado) Abschlagsabbuchungen ein
Harris:
--- Zitat von: ramokap am 15. November 2014, 15:05:58 ---Nicht zu überweisen macht doch Sinn! Ich bin jetzt mit über 270 Euro im Rückstand und mit Hilfe der SE habe ich erreicht, dass mein Vertrag ausläuft und alle Zahlungen in der Schlussrechnung berücksichtigt werden. Also habe ich kein Insolvenz Risiko mehr.
Meine Schwägerin hat nun eine Kündigung per Mail und ein Inkasso schreiben erhalten, weil ich ihr auch geraten habe nicht zu überweisen. Ich werde auch hier die SE einschalten.
Gilt die Kündigung als zugestellt? Almado selbst fordert immer eine schriftliche Kündigung, aber halten sich selbst nicht daran.
--- Ende Zitat ---
Bekommst du dann auch den Bonus?
Grundsätzlich: Kündigung per Mail dürfte NICHT ausreichen. Da normale Briefe oder Faxe scheinbar nicht ankommen ist ein Einschreiben-Einwurf(! - Kein Rückschein!) empfehlenswert. Bei der SE sind immer die notwendigen Fristen einzuhalten!
Und das Almado Gesetze und AGB nach tageslaune auslegt ist ja nicht ganz neu...
Bezüglich der Klage gegen mich bin ich inzwischen seeehr ruhig... ich werde im Laufe des Tages Almado zum x-ten Mal mitteilen das ich jederzeit bereit bin den Abschlag zu bezahlen. Das ich allerdings auf Transparenz und Korrektur der mir gegenüber getätigten Aussagen etc. bestehe.
khh:
--- Zitat von: Harris am 16. November 2014, 13:56:05 ---... Grundsätzlich: Kündigung per Mail dürfte NICHT ausreichen. Da normale Briefe oder Faxe scheinbar nicht ankommen ist ein Einschreiben-Einwurf(! - Kein Rückschein!) empfehlenswert. ...
--- Ende Zitat ---
Werft doch nicht immer alles durcheinander ::): Im angesprochenen Fall hat almado/365AG außerordentlich gekündigt und diese Kündigung dürfte nicht nur unwirksam sein, sondern sie ist unwirksam (wenn man die AGB liest, dann kann man das wissen).
--- Zitat von: Harris am 16. November 2014, 13:56:05 ---... Bezüglich der Klage gegen mich bin ich inzwischen seeehr ruhig... ich werde im Laufe des Tages Almado zum x-ten Mal mitteilen, dass ich jederzeit bereit bin, den Abschlag zu bezahlen. Dass ich allerdings auf Transparenz und Korrektur der mir gegenüber getätigten Aussagen etc. bestehe.
--- Ende Zitat ---
Wozu etwas zum x-ten Mal mitteilen? Sobald die Klageschrift zugeht, ist dem Gericht die Verteidigungsbereitschaft anzuzeigen und innerhalb der genannten Frist eine substantiierte Klageerwiderung einzureichen (ohne Anwalt ist das Risiko groß, dass man als juristischer Laie insbesondere an der ZPO scheitert)!
ramokap:
Im Fall meiner Schwägerin wurde heute die Schlichtungseröffnung bestätigt.
Ich bin mal gespannt ob almado dazu gelernt hat:))))
Ich werde jetzt ruhig auf die Schlussrechnung warten und ganz in Ruhe prüfen, denn mein Bonus sollte nicht mehr als 270€ ausmachen. Wie gesagt, ich bin mit 271€ im Rückstand.
Karla:
Hallo Didakt,
an genanntem Musterschreiben, Zählerstandsmitteilung und Fristensetzung, hätte ich auch Interesse. Am 4. November hatte ich deswegen schon mal geschrieben.
Vorab Danke
Didakt:
--- Zitat von: Karla am 18. November 2014, 14:48:04 ---Hallo Didakt,
an genanntem Musterschreiben, Zählerstandsmitteilung und Fristensetzung, hätte ich auch Interesse. Am 4. November hatte ich deswegen schon mal geschrieben.
Vorab Danke
--- Zitat von: Karla am 04. November 2014, 13:56:54 ---Mein Vertrag endet zum 31.12.2014. Bei mir dreht es sich auch noch um den 12. Abschlag. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich mich verhalten soll. Gibt es Erfahrungen dazu?
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Hallo Karla,
wie Sie sich bezüglich Ihres 12. Abschlags verhalten sollen, ist u. a. hier ersichtlich.
Aus Ihrem Beitrag vom 04.11.2014 geht Ihr Interesse an den Vorlagen aber nicht explizit hervor. Ich schicke Sie Ihnen jetzt aber zu. Es sind formatierte WORD-Vorlagen, die Sie direkt weiterverarbeiten können, wenn ich Sie per E-Mail zusende. Das geht nicht, wenn ich sie in eine PM kopiere. Sie haben die Wahl, entweder Sie lassen mir per PM Ihre E-Mail-Adresse zukommen oder Sie bevorzugen die PM-Übermittlung. Bitte um entsprechende Antwort.
MfG
Edit: Haben Sie einen Bonusanspruch, der hierbei gleich vorsorglich abzufordern wäre?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln