Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Nach Vertragskündigung stellt 365AG (almado) Abschlagsabbuchungen ein
khh:
@ramokap,
sind Sie meinem vorstehenden Hinweis nachgegangen und haben Sie die bei Ihrer Auftragserteilung von
almado-ENERGY verwendete und damit für Ihren Vertrag weiterhin geltende AGB inzwischen gefunden?
Wenn ja, ist inhaltlich der besagten AGB - wie in der aktuellen AGB von almado/365 AG - in Ziff. 10 Abs. 2 bestimmt - Zitat
"Wird der Vertrag durch den Kunden oder aus vom Kunden zu vertretenden Gründen vor Ablauf der ordentlichen Vertragslaufzeit gekündigt, ist der Energieversorger berechtigt, ab sofort von einer vom Kunden erteilten Einzugsermächtigung keinen Gebrauch mehr zu machen. Der Energieversorger wird den Kunden hierüber in Textform informieren. Der Kunde ist in diesem Falle verpflichtet, die rechtzeitige Zahlung durch Überweisung oder Dauerauftrag sicherzustellen." ?
Das ist der (wichtigste) zunächst zu prüfende Punkt, um zu Ihrer Frage "soll ich die Abschläge überweisen oder nicht?" überhaupt eine erste (u.U. vorläufige) Aussage treffen zu können - eine andere Vorgehensweise wäre fahrlässig und für Sie nicht wirklich hilfreich !
Gruß, khh
Edit: Noch eine Verständnis-Frage zu
--- Zitat von: ramokap am 22. August 2014, 11:00:06 ---... denn meine Vorauszahlungen übersteigen schon mein Verbrauch. ...
--- Ende Zitat ---
Welchen Tarif haben Sie abgeschlossen? Um welchen Betrag ca. übersteigen denn die bisher geleisteten "Vorauszahlungen" Ihren Verbrauch und was ist die Ursache (von vornherein zu hohe Abschläge oder eine Verbrauchsreduzierung)?
winwood:
Almado informiert aber nicht, sondern es wird EWD Inkasso eingeschaltet!
khh:
--- Zitat von: winwood am 24. August 2014, 17:48:06 ---Almado informiert aber nicht, sondern es wird EWD Inkasso eingeschaltet!
--- Ende Zitat ---
Der Eröffnungsbeitrag von @ramokap besagt aber:
--- Zitat von: ramokap am 22. August 2014, 11:00:06 ---... Vor einem Montag eine Mail, dass ich wegen der Kündigung als Selbstzahler eingestuft werde. ...
--- Ende Zitat ---
ramokap:
@khh: ich habe nochmal meine Mails geprüft. Ich habe den Vertrag direkt bei almado abgeschlossen und finde keine AGB. In der Zahlungserinnerung steht eine Frist bis zum 25.8.14.
Meine Mail an Almado:
bitte meine Zahlung ab dem 02.07.2014 anpassen.
Ich habe bisher nur 1757 kw verbraucht. (Paket 4200kwh, 23,91 Cent)
Da ich schon 637€ gezahlt habe, sind 20€ mehr als ausreichend.
Bitte ab dem 02.07.2014 anpassen und kurz bestätigen."
Natürlich keine Antwort.
@khh ab wann heute erreichbar?
Danke und Grüße
khh:
--- Zitat von: ramokap am 25. August 2014, 10:31:44 ---Meine Mail an Almado: bitte meine Zahlung ab dem 02.07.2014 anpassen.
Ich habe bisher nur 1757 kw verbraucht. (Paket 4200kwh, 23,91 Cent).
Da ich schon 637€ gezahlt habe, sind 20€ mehr als ausreichend.
Bitte ab dem 02.07.2014 anpassen und kurz bestätigen." Natürlich keine Antwort.
--- Ende Zitat ---
@ramokap,
Tja, mit der Mail haben Sie almado/365 AG womöglich eine "Steilvorlage" zur Bonusverweigerung wg. Zahlungsunregelmäßigkeiten gegeben:
Bei einem Paket-Tarif ist mindestens der Paketpreis, in Ihrem Fall rd. 1.004 € (sofern kein Grundpreis) und somit bei 11 Abschlägen mtl. 91 €, zu zahlen. Ein Minderverbrauch wird NICHT vergütet.
Lese ich Ihren Beitrag richtig, dass derzeit die fälligen Abschläge Juli und August nicht bezahlt sind ?
Heute bin ich zu erreichen !
Gruß, khh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln