Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
365AG Strom-
khh:
--- Zitat von: Stoevi am 27. September 2014, 18:52:42 ---... Habe mittlerweile den Scheck erhalten und eingelöst, das Geld dürfte Anfang nächster Woche auf meinem Konto sein.
SOLLTE es da keine Probleme geben muss ich meine Meinung über 365AG teilweise revidieren, denn ich habe insgesamt betrachtet relativ wenig für meinen Strom gezahlt ...
--- Ende Zitat ---
Die "Meinung über 365AG teilweise revidieren", wo deren Diverses inzwischen bekannt sind und wo viele Kunden z.T. über Monate um die Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen - also um absolute Selbstverständ-lichkeiten - kämpfen müssen ?
Stromfraß:
--- Zitat ---Die "Meinung über 365AG teilweise revidieren", wo deren Diverses inzwischen bekannt sind und wo viele Kunden z.T. über Monate um die Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen - also um absolute Selbstverständ-lichkeiten - kämpfen müssen ?
--- Ende Zitat ---
Es gibt eben solche und solche Erfahrungen.
Auch Stoevi hat ja genügend Probleme gehabt, aber es hat offensichtlich ein gute Ende genommen.
Es sind hier im Forum sicherlich Dutzende oder mehr mit ihren schlechten Erfahrungen zu Wort gekommen. Einige waren zumindest tlw. an ihrem Misere selbst Schuld oder hatten eine Teilschuld.
Es schreibt hier natürlich kaum einer von den -zig Tausend, die als Kunde zufrieden mit 365AG waren.
Ich könnte auch von anderen Versorgern, zum Beispiel Komm. Wasserwerken berichten, die ihren selbstverständlichen Pflichten nicht nachkommen und ihre Monopolstellung schamlos zum Nachteil ihrer Kunden ausnutzen. Da wurde erst kürzlich z.B. beim BGH ein Urteil gefällt.
Es gibt also auch andere Gebiete mit "Pflichtverletzungen" - gehört aber nicht hierher.
khh:
--- Zitat von: Stromfraß am 27. September 2014, 20:22:18 ---... Ich könnte auch von anderen Versorgern, zum Beispiel Komm. Wasserwerken berichten, ...
--- Ende Zitat ---
Dann eröffnen Sie bitte unter "Der Wasserpreis" oder wo auch immer einen entsprechenden Thread, hier gehört das jedenfalls NICHT hin !
Und "verniedlichen" Sie bitte nicht die 365 AG. Die Beschwerden bei der Schlichtungsstelle über diesen Anbieter dürfte allein einen nicht niedrigen zweistelligen %-Anteil ausmachen.
Stoevi:
Ich wollte hier rein gar nichts schön reden, sondern nur darauf hinweisen, dass man nicht zwingend Probleme mit almado haben muss.
In meinem Fall hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet und wurde bisher aber sehr angenehm überrascht.
Also an alle Leute die in einer ähnlichen Situation stecken wie ich vor wenigen Monaten: Nicht den Kopf zerbrechen! Hier im Forum sitzen ein paar kompetente Leute die viel Erfahrung haben und gute Hilfestellung geben. Meine Herangehensweise (die scheinbar fruchtet) habe ich hier relativ ausführlich beschrieben, falls noch jemand Fragen hat kann er mir gerne eine private Nachricht schreiben :)
P.S: Ich gebe noch einmal Meldung sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist.
khh:
--- Zitat von: Stoevi am 27. September 2014, 21:32:16 ---Ich wollte hier rein gar nichts schön reden, sondern nur darauf hinweisen, dass man nicht zwingend Probleme mit almado haben muss. In meinem Fall hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet und wurde bisher aber sehr angenehm überrascht. ...
--- Ende Zitat ---
@Stoevi,
die "angenehme Überraschung" dürfte kaum auf eine positive Wandlung von 365 AG & Co., sondern eher darauf zurückzuführen sein, dass Sie mit der Übermittlung des selbst abgelesenen Schlusszählerstandes vertraglich und rechtlich begründete Ansprüche mit Fristsetzungen vorgebracht und für den Fall des fruchtlosen Fristablaufs eine ihrerseits sofort erfolgende - für den Versorger Kosten auslösende! - Beschwerde bei der www.schlichtungsstelle-energie.de angekündigt haben :) .
Ohne diese Anspruchsgeltendmachung, Fristsetzung und Ankündigung ggf. folgender Maßnahmen wäre das wohl ganz anders gelaufen ??? .
Gruß, khh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln