Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

365AG Strom-

(1/10) > >>

Stoevi:
Hi Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen, ansonsten bitte Bescheid geben oder ins richtige Unterforum verschieben, danke :)

Und zwar geht es um die 365 AG, genauer gesagt um meinen Stromtarif von immergrün, die ja bekanntlich zur eben genannten Stromfirma gehören.

Kurze Zusammenfassung: Als ich vor knapp einem Jahr mit einer Freundin nach HH gezogen bin war ich äußerst unachtsam bei der Stromanbieterwahl und habe mich bei Check24 durch eine passable Bewertung (3,5/5 Sternen) dazu hinreißen lassen, einen Tarif der immergrün AG zu nehmen. Ich war etwas im Stress, da es meine erste eigene Wohnung war (bin Student) und da auch meine Eltern schon lange nicht mehr den Stromanbieter gewechselt haben, kam auch aus der Richtung keine Warnung. Der Rechner von Check24 hatte mir für einen 2-Personenhaushalt 3,5kWh/Jahr ausgerechnet und mit diesem Wert habe ich dann auch den Vertrag abgeschlossen.

Abschlag hat 88€ betragen, was uns sehr viel vorkam, aber da am Ende der Vertragslaufzeit ein Bonus von 25% auf den Rechnungsbetrag ausgezahlt werden sollte, waren wir ganz guter Dinge. Als ich nach ein paar Monaten dann mal etwas genauer nachgeforscht habe, was es mit immergrün auf sich hat, wurde mir schon leicht schlecht. Massenhaft Beschwerden über nicht gezahlte Boni, nicht erreichbare Hotlines und Mahnungen. Also habe ich mich schlau gemacht und nun pünktlich nach einem Jahr gekündigt und zu Vattenfall gewechselt. Mit dem Wechsel hat auch soweit alles geklappt, ich habe Unterlagen von Vattenfall (die ja gleichzeitig Grundversorger sind) erhalten, dass der Anbieterwechsel zum 16.09. durch ist.