Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Verbrauchsrechnung falsch
chrisw875:
Vielen Dank für die Antwort,
Ich musste almado den Zählerstand melden, weil Sie aufgrund vom Netzbetreiber eine höhere Verbrauchprognose erhalten haben.
Diese resultiert aus einen Wasserschaden den ich in diesen Jahr trocknen musste.
Almado wollte dann meinen Abschlag verdoppeln, um Ihnen zu beweisen das ich nicht mehr verbrauchen werde muste ich Ihnen den Zählerstand von 15.05.2014 melden.
Ich sollte einen Abschlag von 230 Euro bezahlen.
Almado kann mir doch nicht vorschreiben wann ich den Strom aus meinen Paket verbrauchen muss oder ?
Ich habe doch ein Paket mit 4400 kw/h für ein Jahr gekauft.
Ich werde sicher den Strom bis Jahresende verbrauchen.
Ich werde die Verbrauchabrechnung zurückweisen und Stornierung verlangen.
Gruß Christian
chrisw875:
Hallo Eni,
mein Problem ist das ich bisher weniger verbraucht habe als als almado für diesen Zeitraum geschätzt hat.
Sie wollen mir nun nach der hälfte des Jahres den von Ihnen geschätzten Verbrauch der um 300 Kw/h über meinen tatsächlichen verbrauch liegt berechnen.
Ich werde sicher nicht mehr als die 4400 KW/h dieses Jahr verbrauchen.
gruß Christian
chrisw875:
Hallo Eni zu
3. Wurde Ihnen die Abrechnung zur Kenntnis und zum Nachvollziehen der Abschlagserhöhungen geschickt - handelt es sich also eher um eine reine "Berechnung für den Kunden". Oder wird jetzt tatsächlich eine Zahlung erwartet, im Sinne einer "Abrechnung"?
Es ist eine Abrechnung, almado erwartet eine Zahlung.
Kann ich dir meine Rechnung schicken damit du es besser beurteilen kannst ?
LG Christian
Eni:
--- Zitat von: chrisw875 am 02. August 2014, 13:29:27 ---Hallo Eni,
mein Problem ist das ich bisher weniger verbraucht habe als als almado für diesen Zeitraum geschätzt hat.
--- Ende Zitat ---
Ja, das war ja bisher auch eindeutig und habe ich auch so verstanden.
--- Zitat von: chrisw875 am 02. August 2014, 13:29:27 ---Sie wollen mir nun nach der hälfte des Jahres den von Ihnen geschätzten Verbrauch der um 300 Kw/h über meinen tatsächlichen verbrauch liegt berechnen.
--- Ende Zitat ---
Das ist der "unklare" Part. Im Beitrag zuvor schrieben sie von einem "Abschlag" in Höhe von 230,- Euro. Sollen jetzt bereits die 300 kWh abgerechnet werden, haben Sie also eine komplette Abrechnung über 5 Monate bekommen, die es nun zu begleichen gilt - oder sind "lediglich" Abschläge erhöht worden. Beides ist sicher nach Ihrer Schilderung nicht gerechtfertigt, aber Sie müssen das Problem ja auch der Schlichtungsstelle eindeutig mitteilen. Es muss klar sein, was Beschwerdegegenstand ist, daher ist es wichtig, das Problem auch präzise benennen zu können.
EDIT:
So, jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben. Ja, am besten direkt mit Anschreiben schicken. Muss jetzt aber erst mal schauen, ob das hier per PN überhaupt geht.
Habe gesehen, dass es wohl nicht geht. Ich schicke Ihnen kurz meine Mail-Adresse.
chrisw875:
Hallo Eni, habe Ihnen die Abrechnung geschickt, bitte geben Sie mir einen Rat wie ich mich verhalten soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln