Hallo zusammen,
ich hab am Wochenende etwas ziemlich schockierendes erfahren und brauche mal einen Rat.
Folgendes: Eine Freundin von mir bekommt vom Versorger kein Gas, da ihr EX während der Ehe die Abschläge nicht bezahlt hat.
Die beiden hatten einen Ehevertrag, aus dem eindeutig hervorgeht, das jeweils der andere nicht für die Schulden aufkommt ( auch nicht für die während der Ehe) der Ehevertrag wurde wie es sich gehört über einen Rechtsanwalt & Notar aufgesetzt und beglaubigt.
Nach der Scheidung ist meine Freundin in ein anderes Haus gezogen und hatte sich beim Versorger angemeldet. Nach ca 4 Wochen bekam sie ein Schreiben, das sie kein Gas bekommt, da noch eine Rechnung offen wäre. Sie war etwas überrascht und hat sich erstmal die besagte Rechnung angefordert.
Sie hatte dann dem Versorger klar gemacht hat das ihr EX Mann ist, hat das Scheidungsurteil mitgeschickt, den Ehevertrag, eine Bestätigung vom Einwohnermeldeamt. das ihr EX nicht bei ihr gemeldet ist & eine Bescheinigung vom Vermieter das ihr EX dort nicht wohnt.
Lange Zeit kam nichts von dem Versorger, dann aber wieder ein Schreiben mit Ablehnung.
Der Versorger läßt sich auch nicht auf eine Kautionszahlung oder ähnliches ein.
Sie ist jetzt 3 Jahre ohne Gas, heißen tut sie mit einem Ofen ( keine Ahnung wie ich das die ganzen Jahre nicht bemerken konnte)
Als Anmerkung (weiß nicht ob es wichtig ist) sie ist in einem festen Arbeitsverhältnis!
Hat jemand eine Idee was man machen kann?