Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Alamdo AG Schlichtungsverfahren eingeleitet - Kosten?
khh:
@lüd67,
selbstverständlich sind geleistete Abschlags-Überzahlungen vom Versorger zu erstatten.
Und wenn der "Verlust" bei Annahme des Vergleichsvorschlags tatsächlich nur 60 € ausmacht, würde ich das Angebot bei dem vorliegenden Sachverhalt unter der Voraussetzung annehmen, dass das Vertragsverhältnis bspw. mit Ablauf des 31.07.2014 beendet wird.
Entscheiden müssen letztlich SIE !
Gruß, khh
lüd67:
Jetzt habe gerade bei unserem "neuen" Stromlieferanten Stromio angerufen (den wir vermutlich kündigen werden) und mich mal auf dumm gestellt.
Frage war:
Ich habe in Ihren AGB's gelesen, dass Sie nur Kunden mit Eintarifzählern beliefern: Was heißt das nun für mich? Wir haben eine Photovoltaikanlage?
Antwort: "Geben Sie mir Ihre Bestellnummer bitte"
Ich gebe die Bestellnummer durch.
Die Dame am Telefon: Die Zählernummer die Sie bei Ihrer Bestellnummer angegeben haben, wurde bei Vertragsabschluss geprüft, d.h. dass wir Sie als Stromkunde beliefern können!
Das lässt doch schlussfolgern, dass auch Immergrün eine solche Zählerprüfung durchgeführt hat bei Vertragsabschluss!
khh:
--- Zitat von: lüd67 am 10. Juli 2014, 13:39:36 ---Jetzt habe gerade bei unserem "neuen" Stromlieferanten Stromio angerufen (den wir vermutlich kündigen werden) ...
--- Ende Zitat ---
@lüd67,
was sollen telefonische Anfragen und Antworten (ob kompetent oder auch nicht) denn bringen? -
1. haben Sie damit NICHTS in der Hand und 2. ist für IHREN Bonusanspruch etc. allein maßgeblich:
--- Zitat ---AGB Ziff. 1. Abs. 2
... Ausgeschlossen ist weiterhin die Belieferung von Kunden, die mittels eigener Photovoltaikanlagen vor Ort selbst erzeugten Strom unmittelbar in ihr Hausnetz einspeisen. ... Stellt sich während der Laufzeit des Stromliefervertrages heraus, dass ... gegen die vorstehenden Belieferungsausschlüsse verstoßen wird, darf IMMERGRÜN diesen Stromliefervertrag mit sofortiger Wirkung kündigen oder dem Kunden gegenüber den für die tatsächlichen Gegebenheiten zutreffenden Tarif zur Anwendung bringen.
--- Ende Zitat ---
und
--- Zitat ---AGB Ziff. 9. Abs. 4
Der Bonus und Frei-kWh werden ausschließlich Haushaltskunden (Standardlastprofil H0) gewährt. Für gewerblich genutzte Abnahmestellen besteht bei Privatstromtarifen kein Bonusanspruch.
--- Ende Zitat ---
insbesondere also der farblich von mir hervorgehobene Punkt "unmittelbare Einspeisung in das Hausnetz" !
Im Übrigen wollen Sie den bei Stromio neu abgeschlossenen Vertrag doch "widerrufen" und nicht "kündigen", oder ?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln