guten Morgen ,
ich habe eine Frage, ich suche einen Anwalt für Energiefragen.Ich habe schon in die Anwaltsliste auf dieser Website nach geschaut aber für den Bereich Kreis Aachen nicht fündig geworden. Meine Jahresabrechnung ist meiner Meinung sehr überhöht und ich glaube das mein Stromanbieter nicht abgelesen hat,sondern mich geschätzt.Wir wohnen seit 2012 in dieser Wohnung und auch die Jahresabrechnung im letzten Jahr war schon sehr hoch. In meiner davorigen Wohnung, waren wir zu 4 Personen auf 95qm und ich zahlte an Abschlag 85€. Womit wir gut hin kamen. Jetzt wohnen wir mit 2 Personen in einer 60qm Wohnung einiges weniger an elektro Geräte und müssen 94€ zahlen.
Wir wohnen in einem 2 Familien Haus. Ich ging zur Nachbarin um nachzufragen wie sie Ihre Abrechnung einschätzte, daraufhin erklärte Sie mir Das Sie in den 6 Jahren immer geschätzt wurden, abgesehen von diesem Jahr.Sie gab Ihre Angaben über`s Internet durch die dann von der EWV angenommen wurden.Bei einem Vergleich der Abrechnungen stellten wir fest das wir den exakt gleichen Verbrauch haben. Wir beide haben 3681 KWh verbraucht.Was bei Ihr 4Personen gut hin kommt,aber bei uns nicht..ich möchte mich wehren aber ohne den richtigen Anwalt glaube ich nicht das ich es hin kriege.
Ich bedanke mich schon mal vor ab für eure Mühe
lg Kirstin