... wir als Ihr regionaler Grund- und Ersatzversorger lassen Sie nicht im Stich! Sie haben zwar keinen Energielieferungsvertrag mit uns abgeschlossen, dennoch beliefern wir Sie ab dem xxx mit Energie. Wir haben Sie in die sogenannte Ersatzversorgung aufgenommen, wie dies das Energiewirtschaftsgesetz (§ 38) vorsieht, da kein anderer Lieferant Ihre Verbrauchstelle beliefert.Hierfür sind unterschiedliche Ursachen denkbar, z.B. ein Fehler im automatisierten Wechselprozess oder der Ausfall Ihres Lieferanten. Durch die gesetzliche Ersatzversorgung ist gewährleistet, dass Sie dennoch weiter unterbrechungsfrei versorgt werden.Für diese Ersatzversorgung gelten die allgemeinen Preise der Grundversorgung der xxx.
Die aufgeführten Preise bilden die Grundlage zur Berechnung des zu zahlenden Abschlags in Höhe von 80.00 Euro/Monat ( ), welcher zu den folgenden Terminen fällig wird ...
... will mit Almado nie was zu tun haben. habe da nur schlechte Erfahrung : Ich war Almado-Kunde ...
Das Amtsgericht Trier hat die Firma Immergrün-Energie-GmbH im Verfahren 31 C 554/13 mit Urteil vom 13.08.2o14 rechtskräftig verurteilt, den mir vorenthaltenen Bonus auszuzahlen. Immergrün hatte versucht, sich hinter almado zu verstecken und geltend gemacht, nicht sie sondern almado sei mein Vertragspartner. Das Gericht hat aber die Masche von Immergrün durchschaut und der Klage stattgegeben. Das Gericht hat außerdem festgestellt, dass eine von Immergrün ausgesprochene fristlose Kündigung unwirksam sei.
Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz