Was regt mich sowas auf!!!
Da möchte ein Unternehmen sein Produkt vorstellen und wird hier in einer Weise von (intelligenten?) potenziellen Kunden abgeurteilt, dass es nur so kracht. Es beginnt bereits mir der Threaderöffnung. Ein "Klinkenputzer" kam da also, so so! Bereits das beinhaltet eine Art von Hochnäsigkeit, die mich würgen lässt. Na klar sagt man sowas schon mal, in der Regel aber doch wenn es sich um Drücker handelt, die einem Staubsauger oder Zeitungsabos andrehen wollen. Ja, genau, "andrehen". Da passt das.
Was aber haben wir hier? Wir haben hier einen Solateur, den der gute Herr Champion sehr "respektvoll" als Verein betitelt, dessen Mitarbeiter sich Häuser ansehen um die Möglichkeiten des Solarstroms vorzustellen. Was ist daran falsch.? Bitte?? Ihrer Meinung nach sollte das Unternehmen also seine Mitarbeiter lieber zu Hause auf Abruf sitzen lassen, um zu warten, ob sich vielleicht mal jemand meldet, der eine Anlage möchte. Ja? Ist es das, was Ihrer Meinung nach "seriös" ist? Ach herrje.
So, dann wird eingestanden, dass der Berater des Unternehmens vorbildlich und kompetent seinen Job gemacht hat!
Und dann? Dann werden wildfremde Menschen (Forenleser) gefragt, was die davon halten ... um sich dann deren noch kompetenterer (Haha! khh vorne weg) Meinung anzuschließen. Menschen, die weder den Sachverhalt genau kennen, noch wissen, was genau der Berater da gemacht hat. Menschen, die TROTZ eines positiven Eindrucks des "Klinkenputzers" seitens des geschätzen Hern Champinos dennoch als allererstes das Negative zu dem Unternehmen suchen, nichts finden und dann genau deshalb von einer Geschäftsbeziehung mit diesem Unternehmen abraten??? Das fasst man ja nicht. Lieber die Finger weg, weil das Netz nicht voll ist von Lobgesängen. Man, man, man, wie naiv kann man sein?
Lobgesänge auf Unternehmen findet man nicht. Und wenn sind die gerne auch mal gekauft. Der Mensch ist nämlich zu faul, positives hinzuschreiben. Das kostet Zeit und ist mühsam. Negatives hingegen .... na klaaar, man hat ja die Welt zu schützen, vor diesem Abzocker - Pack. Da nimmt man gern die Heldenrolle an und pinnt so lange, bis die Tastatur vollständig in die Schreibtischplatte gekloppt ist. Der Dank des "geretteten Opfers" ist einem gewiss. Yesssss. Danke, danke, lieber Fremde, der du überhaupt keinen Einblick in das Angebot und den Sachverhalt in seiner Gänze hast, danke, dass du mich bewahrt hast, bei diesem schlimmen "Verein" mit dem kompetent wirkendem Personal ein Produkt zu kaufen. Danke.
Sagenhaft!
Aber, es ist ja noch nicht zu Ende. Dann sieht das Unternehmen diesen Müll und nimmt höflich sogar Stellung dazu. Schreibt Diverses hin, was durchaus zu Rückfragen oder sogar zur sachlichen Diskussion führen könnte. Und was tun unserer Herren Autoren hier? Nichts. Keiner nimmt auch nur ansatzweise Stellung dazu. Keine Reaktion darauf, Null. Wie Bitte? Erst den Lauten machen und dann, wenn die Gelegenheit da ist, den Schwanz einziehen. Super.
Jungs, das ist doch Eure große Chance. Sprecht doch mit dem Unternehmen hier. Macht euch aus erster Hand ein Bild.
Hosen voll? Euch fällt nichts dazu ein?
Sieht so aus.
So, im Grunde ist mir das eigentlich völlig egal. Ich habe weder etwas mit dem Unternehmen zu tun, noch will ich hier sonst irgendwas verkaufen, irgendjemanden zu irgendwas raten oder von etwas abraten. Ich bin hier zufällig hingeraten, was ich schon bedauere, denn das hier zu schreiben kostet einen Registrierung und Zeit, die ich sicherlich gewinnbringender für mich hätte nutzen können. Mich ödet aber ein solch völlig haltloses Gebashe an und ich finde, das muß den Urhebern mal gesagt werden. Haben sie vielleicht was zum Nachdenken. Wahrscheinlich aber eher nicht.
Danke für die Aufmerksamkeit.