Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Folgen des Weihnachtsangebot...

<< < (3/4) > >>

rbuch:
So, jetzt habe ich noch einmal eine Versuch in Eigenregie gestartet. Mal schauen, wie die Reaktion ausfällt ;)

Eine Kopie ist an die VZ-NRW gegangen.

Ich berichte an dieser Stelle.  ::)

sylle:
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie das alles hier so weitergeht mit "IHNEN 365 AG" ?!

@365 AG: Wenn Sie hier so große Reden schwingen, dann verstehe ich nicht, warum sie es nicht geregelt bekommen, auf Schreiben von ihren betroffenen Kunden (z.B. meine) zu antworten?! Ich weiß nicht, wie oft ich SIE nunmehr schon per Mail und per Einschreiben/Einwurf unter Fristsetzung dazu aufgefordert habe, mir eine korrekte Schlussrechnung inkl. Bonus zukommen zu lassen???????

NICHT einmal eine Antwort habe ich erhalten................. Das einzige was SIE machen, SIE ignorieren ganz frech diese Aufforderungsschreiben, haben mir einen Scheck über unser Guthaben OHNE BONUS geschickt - und wenn wir mal ganz ehrlich sind, hier geht es doch wohl in fast ALLEN Fällen um die Bonuszhalungen, oder ????????

Aber ganz egal, was SIE hier schreiben, die Angelegenheit von mir liegt der Schlichtungsstelle bereits vor, nächste Woche erhalten die von mir das OK zur Durchführung des Verfahrens. SIE hatten Zeit genug, mir den Bonus zu gewähren oder zumindest mal auf meine Schreiben zu antworten....... Wahrscheinlich haben Sie einfach zuviel Geld und wissen nicht, wohin damit?! Sonst würden Sie nicht ständig die Verfahren vor der Schlichtungsstelle in Kauf nehmen, sondern einfach die versprochenen Bonuszahlungen leisten!

WANN WOLLEN SIE DENN DAMIT BEGINNEN, IHRE NOCHKUNDEN zufriedenzustellen??????

bolli:

--- Zitat von: sylle am 28. Mai 2014, 07:36:26 ---Wahrscheinlich haben Sie einfach zuviel Geld und wissen nicht, wohin damit?! Sonst würden Sie nicht ständig die Verfahren vor der Schlichtungsstelle in Kauf nehmen, sondern einfach die versprochenen Bonuszahlungen leisten!

--- Ende Zitat ---
Das Gegenteil ist wahrscheinlich der Fall. Selbst wenn jeder dritte Fall tatsächlich zur Schlichtungsstelle gehen sollte (was ich bezweifele), dürfte der Versorger trotz Schlichtungsgebühren noch Gewinne aus diesem Verhalten machen.  >:( Und Klagen werden noch erheblich weniger. Insofern zahlt sich aussutzen für diese Versorger leider oft aus.  >:(

rbuch:
Heute nun habe ich eine Antwort von Almado erhalten.Die Antwort hat mich doch ziemlich erstaunt, aber auch mal wieder Fragen aufgeworfen.

Meine Forderungen hatte ich per Fax und email an Almado geschickt. Eine Kopie ging an die VZ-NRW.

Die Eckpunkte:

1.) Mir wird ein Sonderkündigungsrecht - unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Netzbetreibers - zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein. Die Netzabmeldung zum 1.7. wurde bereits (durch Almado) in Auftrag gegeben.

2.) Almado ist zwar der Auffassung, dass die Preisanpassung wirksam mitgeteilt wurde, sichert mir aber die Abrechnung zu den ursprünglich vereinbarten Konditionen (22,05 Cent/kWh und 0 Euro Grundpreis) für den gesamten Zeitraum der Belieferung.

3.) Der im Ursprungsvertrag vereinbarte Bonus auf den Verbrauch im ersten Belieferungsjahr wird mit der Schlußrechnung ÜBERWIESEN.

Das alles gänzlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und lediglich aus Kulanz.

Was mir allerdings noch durch den Kopf geht ist, dass ich ja ein Paket (6200 kWh) beauftragt habe. Nicht, dass mir jetzt für ein halbes Jahr das Gesamtpaket aufgedrückt wird.  :-\

Noch kann ich nicht glauben, dass sich Almado vom Saulus zum Paulus gewandelt hat.

Gruß René

Hurraapostel:

--- Zitat von: rbuch am 10. Juni 2014, 19:03:45 ---Der im Ursprungsvertrag vereinbarte Bonus auf den Verbrauch im ersten Belieferungsjahr wird mit der Schlußrechnung ÜBERWIESEN.

--- Ende Zitat ---

Falls es denn wirklich einen Bonus geben sollte, bitte nachrechnen - ob es auch die richtige Höhe ist.  ;D

Und von Saulus zum Paulus, ich denke wenn ja, dann gezwungenermaßen. Zum einen tut die Abmahnung der VZ ihr übriges und auch die derzeitige Weigerung von Check24 und anderen, die almado-Angebote zu vermarkten, kann sich auch nur positiv auswirken.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln