Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado AG / 365 AG

<< < (15/19) > >>

RobiZ:
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Stromanbieter zu suchen u. habe zwei Fragen:
An wen geht meine Kündigung 365 AG oder almado energy ?
Überlass ich dem neuen Stromanbieter die Kündigung oder kündige ich selbst ? 8)

khh:
In diesem Fall besser selbst kündigen per Einschreiben-Einwurf mit der Formulierung
"zum Ablauf des ..." (365. Tag des Lieferjahres) an (siehe Impressum der almado-HP):

almado-ENERGY GmbH
Aachener Straße 1253
Bürogebäude 1
50858 Köln

Welchen neuen Stromanbieter haben Sie denn ins Auge gefasst ?

RobiZ:
Also der Vertrag läuft ab dem 01.12.2013 und endet m.E zum 30.11.2014
Gibt es irgendwo nen "Mustertext" ?
Neuer Stromanbieter (1.700 kwH jährlich) sollen die Stadtwerke Osnabrück werden 8)

khh:
Da muss man keinen "Roman" schreiben, es reicht auch bspw.:

"hiermit kündige ich mein o.g. Vertragsverhältnis zum Ablauf des 30.11.2014 (Ende des Lieferjahres) und bitte um Bestätigung. Vielen Dank.
Den Zählerstand werde ich zum vorgenannten Termin ablesen und Ihnen sowie die dem Netzbetreiber ... mitteilen."

Um den Verzögerungs- und Hinhaltetaktiken von almado/365 AG zu begegnen, empfehle ich:

--- Zitat von: khh am 11. August 2014, 11:06:28 ---Mit der Übermittlung des Zählerstandes gleich Anfang Dezember (in Textform und per Einschreiben-Einwurf) würde ich almado/365 AG zur Kenntnis geben, dass ich nicht zögern werde, mich  s o f o r t  mit einer Beschwerde an die Schlichtungsstelle Energie zu wenden, wenn eine korrekte Schlussrechnung nicht spätestens bis zum 11.01.2015 zugeht (spätestens sechs Wochen nach Beendigung des Lieferverhältnisses lt. § 40 Abs. 4 EnWG) oder aber die Überweisungs-Gutschrift des Abrechnungsguthabens auf meinem Bankkonto ...... nicht spätestens 14 Tage nach Erstellung der Abrechnung festzustellen ist !
--- Ende Zitat ---

RobiZ:
Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen , sollte man jetzt schon die Kündigung absenden ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln