Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado AG / 365 AG
George65:
Hallo,
da ich immer noch Kunde von Almado bin, kann ich natürlich nicht ganz ausschließen, dass in Zukunft kein Ärger mit diesem Anbieter wieder passiert. Aber um allen anderen auch Mut zu machen, möchte ich hier mitteilen, dass es sich auf jeden Fall lohnt um sein Recht zu kämpfen.
Almado hat mir den 25% Bonus ausbezahlt und die Grundpreiserhöhung für 2014 storniert. Das ganze hat schon etwas gedauert und viel nerven und sehr viel Schreibarbeit gekostet.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei dem User @Didakt bedanken!
Er bot mir seine Hilfe an, wohl nicht wissend, was da wirklich auf ihn zukommt :) Nicht wahr @Didakt?
Es war schon sehr viel Arbeit, die ihn sicherlich sehr viel Zeit gekostet hat und weit darüberhinaus, was man normalerweise in einem Forum als Hilfe erwarten darf.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und ich bin glücklich über die Hilfestellung von @Didakt.
Bei der Suche nach einem neuem Stromanbieter wird nicht nur der Preis entscheidend :)
Also, an alle hier: kämpft um eures Recht!
Und Didakt, ich kann nur noch vielen, vielen Dank sagen, das war viel mehr, als ich hätte erwarten dürfen
Eni:
@George65
Gratulation zum Erfolg gegen diesen Laden!
Zwei Fragen hätte ich an Sie:
1) Hatten Sie zusätzlich die Schlichtungsstelle-Energie eingeschaltet? Und wenn, ist diese an dem Erfolg in irgendeiner Weise beteiligt?
2) Hatten Sie versucht aufgrund der Vorkommnisse zusätzlich ein Sonderkündigungsrecht geltend zu machen?
George65:
@Eni:
zu 1: ja, die SE - Berlin wurde eingeschaltet. Es kam zwar zu keinem Richterspruch (Almado hat bereits vorher meinem Anliegen abgeholfen), ich denke aber, dass es schon sehr hilfreich war, da Almado vorher nicht mal auf meinen Widerspruch geantwortet hat.
zu 2:
Almado hat selbst vorgeschlagen, den Vertrag vorzeitig aufzulösen, dem ich auch zugestimmt habe.
Der genaue Termin steht noch allerdings aus, warte diesbezüglich noch auf die Bestätigung.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Eni:
--- Zitat von: George65 am 19. Juli 2014, 13:45:58 ---@Eni:
zu 1: ja, die SE - Berlin wurde eingeschaltet. Es kam zwar zu keinem Richterspruch (Almado hat bereits vorher meinem Anliegen abgeholfen), ich denke aber, dass es schon sehr hilfreich war, da Almado vorher nicht mal auf meinen Widerspruch geantwortet hat.
--- Ende Zitat ---
Na, dann kann ich ja noch hoffen. Bei mir ist die Schlichtungsstelle auch eingeschaltet, aber Almado ist meinem Widerspruch bisher nur durch eine "korrigierte" Abrechnung begegnet, die - eigentlich dachte ich, das ist nicht möglich - noch fehlerhafter ist als die erste. Nun habe ich trotz ca. 500kWh Verbrauch unter Paket-kWh noch einen Mehrverbrauch auf der Rechnung. :o
Also ist bereits der 2. Widerspruch raus.
Das wird sich also hinziehen...
Danke, dass Sie hier nochmal berichtet und meine Fragen beantwortet haben.
George65:
Dass die korrigierte Abrechnung wieder fehlerhaft sei, ist wahrscheinlich bei denen normal :o
War zumindest bei mir auch so. Es sind immer wieder falsche Abrechnungen gekommen, zwischenzeitlich auch wenig schöne Inkasso Schreiben. Da mussten schon einige Briefe und E-Mails mit der SE und Almado ausgetauscht werden, bis es letztendlich gepasst hat. Hier ist Ausdauer und Geduld gefragt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln