Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado AG / 365 AG
George65:
@ Didakt : danke auch Ihnen für Ihre angebotene Hilfe. Bin noch auf Arbeit, kann Ihnen aber heute nachmittag auch meine Rechnungsdaten per PM schicken, vielleicht macht es dann das ganze etwas leichter?
Gruß - George
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khh:
--- Zitat von: berghaus am 07. April 2014, 14:36:17 ---Ich finde es immer noch unschön, wenn hinter den Kulissen des Forums Ratschläge ausgetauscht werden, die dadurch der Kontrolle der Forumsmitglieder entzogen werden. ...
--- Ende Zitat ---
@berghaus,
ausgerechnet SIE echauffieren sich ? Und SIE sind dann womöglich der "Ober-Kontrolleur" ;D ?
Dreimal dürfen Sie raten, warum wir das genau SO und nicht anders händeln.
Übrigens hält Sie niemand davon ab, auch selbst mal was Konstruktives zu Papier zu bringen !!
Jetzt muss ich weg, khh
berghaus:
@khh
Sie machen das schon sehr schön und richtig, aber eben nicht immer! ;D
Sie sollten trotzdem die Öffentlichkeit nicht scheuen und auch mal - zum Nutzen aller - Irrwege zugeben!
berghaus 07.04.14
George65:
--- Zitat von: khh am 07. April 2014, 14:14:39 ---Im Übrigen bin ich der Meinung, dass neben der Bonusgeltendmachung auch der Abrechnung bis 28.02.2014 (für 14 Monate!) widersprochen werden sollte. Außerdem bedarf es einer Verbrauchskorrektur, da wurde offensichtlich geschätzt und großzügig nach oben abgerundet ???.
Gruß, khh
--- Ende Zitat ---
Meine volle Zustimmung.
Ich weiß, niemand kann mir hier garantieren, dass alles zu meiner Zufriedenheit ausgeht. Jedoch ohne dieses Forum hier, hätte es ziemlich sicher kein gutes Ende für mich. Jetzt habe ich zumindest ein sehr gutes Gefühl :)
@ Didakt: bin wieder zuhause und habe Ihnen eine PM geschickt
@ Berghaus: ich werde gerne hier (mit Zustimmung von @Didakt und @khh über den Ausgang später berichten.
Es ging mir dabei sicher nicht drum, anderen Ratsuchenden Informationen oder Tipps vorzuenthalten, aber manche Sachen klärt man halt
besser Intern ;)
Edit: @ khh und @ Didakt:
Das mit der Sonderkündigung was ich am Ende der PM schrieb, hat sich wohl erledigt, da ich jetzt gesehen habe, dass mir Almado schon im Januar den Tarifwechsel mitgeteilt hat, wenn auch ohne Preise.
Überhaupt fand ich die Dezembermail sehr irreführend, da ich dadurch von den gleichen Preisen wie im 2013 ausging.
Hier ein Auszug der Email in Wortlaut:
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Zitat Ende.
Natürlich nimmt man doch 50€ gerne mal mit, aber ich habe es hauptsächlich wegen der Preisgarantie gemacht.
Vielleicht mein Fehler, aber ich ging vom gleichem Preis wie für 2013 aus!
Im Kundenbereich konnte man nichts finden über die Preisgarantie für 2014.
Vielleicht hätte es mich etwas stutzig machen sollen, da ich aber noch nie solche Probleme mit einem Energieversorger hatte,
war ich wohl etwas leichtsinnig.
PLUS:
@georg65, ein Forum dient dem Austausch, das ist der Kern! Leider ist das bei diesem Forum inzwischen so, dass man "manche Sachen besser Intern klärt", wie Sie es ausdrücken.
Schön, dass Sie über den Ausgang später trotzdem noch berichten wollen. Ich hoffe, das Kind fällt nicht in den Brunnen ;) und Sie berichten nur vom Erfolg. Wie man lesen kann, will der eine oder andere Grünschnabel unter den alten Hasen ja immer noch von den Forenbeiträgen lernen: "Da müssen wir Grünschnäbel sicher schon mal ein Kind in den Brunnen fallen lassen und uns mit Musterbriefen der Verbraucherzentralen und klugen Beiträgen wie den Ihren in den Foren zunächst begnügen."
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