Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado AG / 365 AG

<< < (5/19) > >>

Didakt:
@ George65
nachr. @ khh,

haben Sie sich bereits mit @ khh per PM ausgetauscht?
Wenn gewünscht, stelle ich Ihnen für Ihren Widerspruch gegen Ihre Abrechnung einen Textvorschlag mit verschiedenen Textbausteinen zur individuellen Verwendung per PM zur Verfügung. Ggf. bitte kurze Info.   

khh:

--- Zitat von: norbertc am 07. April 2014, 13:31:25 ---... Abrechnungszeitraum 01.01.2013 - 18.12.2013  und 18.12.2013 - 31.12.2013. Soweit in Ordnung. ...
Zudem wurde der monatliche Abschlag von 53,00 € auf 75,00 € angehoben !!!. ... Gleichzeitig habe ich die Einzugsermächtigung auf 49,00 € begrenzt (2700 kWh * 0,2153).
--- Ende Zitat ---

@norbertc,

warum sind "Teil-Abrechnungen" bis 18.12. bzw. ab 18.12. i.O., mit der "Weihnachtsaktion
mit Treuebonus" wurde eine neue Preisgarantie doch erst ab 01.01.2014 vereinbart, oder ?

Preisgarantie für 2014:
Verbrauchspreis 21,53 ct/kWh  x  2700 kWh-Paket  =  581,31 Euro
Grundpreis 19,95 €/Mon.  x  12 Monate  =  239,40 Euro
Gesamt-Brutto 820,71 Euro  :  11 Abschläge  =  74,61  =  Euro mtl.
Neuer Abschlag 75 € ist demnach wohl korrekt, oder haben Sie die SEPA-Email mit der
"versteckten" Grundpreiserhöhung/-einführung nicht erhalten ?

khh:

--- Zitat von: Didakt am 07. April 2014, 13:47:00 ---@ George65
nachr. @ khh,
haben Sie sich bereits mit @ khh per PM ausgetauscht?
Wenn gewünscht, ...
--- Ende Zitat ---

@Didakt,

"ausgetauscht" ja, aber stellen Sie @George65 (und vllt. auch mir) gerne Ihren sicherlich wieder sehr ausgefeilten Textvorschlag zur Verfügung.

Ich bastel gerade an einem Vorschlag, muss aber gleich außer Haus. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass neben der Bonusgeltendmachung auch der Abrechnung bis 28.02.2014 (für 14 Monate!) widersprochen werden sollte. Außerdem bedarf es einer Verbrauchskorrektur, da wurde offensichtlich geschätzt und großzügig nach oben abgerundet ???.

Gruß, khh

Didakt:
@ khh u. @ George65,

gut, wird gemacht. Aber auch erst gegen Abend, da jetzt keine Zeit!

berghaus:
Ich finde es immer noch unschön, wenn hinter den Kulissen des Forums Ratschläge ausgetauscht werden, die dadurch der Kontrolle der Forumsmitglieder entzogen werden.

Da kämpfen zwei Mitglieder darum, einem Ratsuchenden helfen zu dürfen, und der eine weiß nicht, was der andere schon getan hat.

Und weitere Ratsuchende haben nichts davon, weil sie von den Informationen auch der Ratsuchenden abgeschnitten sind.

Ich meine dies ist ein öffentliches Forum, in dem die Gedanken und Ideen eben zur Kontrolle durch alle frei diskutiert werden sollten.

Ein Ratgeber sollte von seinen Textvorschlägen so überzeugt sein, dass er Kritik nicht fürchtet.

Niemand ist fehlerfrei!

berghaus 07.04.14

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln