Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Almado Kündigen + SEPA: Weiteres Vorgehen  (Gelesen 26971 mal)

Offline Hurraapostel

• Forenmitglied
Re: OFF-TOPIC
« Antwort #30 am: 12. März 2014, 03:38:23 »
@berghaus,

Ihr vorstehender Beitrag ist kindisch und sogar "Oberpeinlich" !  ;D

khh

NEIN! Grundsätzlich hat er in diesem Falle sogar recht!

Dem einfachen USER wird hier mit der Bezeichnung Routinier, oder gar Foren-Gott vorgegaukelt, es würde sich dabei um Member handeln, die über hinreichende Erfahrung verfügen.

Dem ist defintiv nicht so!

Mir ist einmal aufgefallen, das gerade ein "Foren-Gott" keineswegs über das nötige Fachwissen verfügte, noch einfache, aber komplexe Zusammenhänge erkennen konnte!

Im Übrigen, wer Wert auf solch vermeintliche Titel legt, ist selber schuld.
Wer bei der 365AG abschließt, ist selber schuld! :-p

Offline PLUS

• Forenmitglied
Re: Almado Kündigen + SEPA: Weiteres Vorgehen
« Antwort #31 am: 12. März 2014, 09:20:16 »
@PLUS, von "Machenschaft" habe ich u.a. im Zusammenhang mit 'Einstufungen als Selbstzahler
bei Vertragskündigung' geschrieben und niemals bzgl. SEPA oder SEPA-Formular !
@khh, das war auf die Sache bezogen gemeint. Man konnte beim Lesen der Beiträge den Eindruck gewinnen, SEPA sei ein Mittel zum Zweck der Bonusvermeidung und die schriftliche Einholung der Mandate eine Schikane  böser Versorger ;).  Dem ist nicht so, die Einforderung der SEPA-Mandate hat einen simplen Grund. Ich denke, das wurde jetzt ausreichend deutlich.

... und ja, wer als Lastschrifteinreicher glaubt, das sei in jedem Fall so vereinfacht risikolos umzusetzen, täuscht sich wohl.

Nehmen Sie es nicht persönlich, wenn mal eine Korrektur erforderlich wird. Sie bemühen sich wirklich mit Sachverstand und Engagement um die Verbraucheraufklärung. Machen Sie weiter! Das Forum leidet schon genug an kindischer Irrelevanz, das ist bedauerlich und in letzter Zeit weit mehr als peinlich. ;)  Es gibt nicht nur "Böse" auf der Seite der Versorger, es gibt auch welche auf der Seite der Verbraucher. 

Offline w00dy

• Wenigschreiber
« Antwort #32 am: 07. April 2014, 11:26:24 »
Hallo zusammen,

hier nochmal ein kurzes Update:

Ich habe mich auch direkt an check24.de wegen der unklaren Situation bzgl. des 25% Bonus gewand.
Dort hat man mir versprochen sich darum zu kümmern und hat mir nun folgenden Antwort mtitgeteilt:

[EMail entfernt]

Das hört sich natürlich schonmal gut an! Allerdings habe ich natürlich keine Nachricht, wie oben beschrieben, von Almado bekommen.

Was denkt ihr darüber?

VG
« Letzte Änderung: 30. September 2015, 09:17:22 von DieAdmin »

Offline berghaus

• Forenmitglied
« Antwort #33 am: 07. April 2014, 12:17:04 »
Was der eine oder andere darüber denkt, ist ausführlich in verschiedenen Almadothreads beschrieben worden.

Zuletzt hier:

http://forum.energienetz.de/index.php?topic=18928.msg108693#msg108693 in den letzten Beiträgen.

Man kann denken, was man will. Die Gedanken sind frei.

Und (zer)reden bzw,. (zer)schreiben dürfen wohl beide Seiten, hat die Admin gesagt!

berghaus 07.03.14
« Letzte Änderung: 07. April 2014, 12:50:07 von berghaus »

Offline w00dy

• Wenigschreiber
« Antwort #34 am: 10. April 2014, 11:20:12 »
Hallo zusammen,

ich habe nun die Mail von Almado erhalten welche in einem Schreiben von Almado an check24.de erwähnt wurde (siehe 2 Beiträge weiter oben)

[EMail entfernt]

VG
« Letzte Änderung: 30. September 2015, 09:17:47 von DieAdmin »

Offline bolli

• Forenmitglied
« Antwort #35 am: 10. April 2014, 15:10:07 »
Weiterhelfen tut diese Antwort aber auch nicht wirklich, da sie der Text ist, der auch in den AGB steht.  ;)

Offline berghaus

• Forenmitglied
« Antwort #36 am: 10. April 2014, 17:45:45 »
Immerhin wird da aber mal wieder sogar von Almado bestätigt, daß

"der Bonus  grundsätzlich nach Ablauf von zwölf Monaten in Form einer prozentualen Gutschrift auf die erste Jahresrechnung gewährt wird" und

nicht vorsätzlich früher durch Hineinrechnen in die Arbeits- und Grundpreise des Vertrages

und schon gar nicht vorsätzlich gar nicht durch die (trickreiche) Vertragsgestaltung.

Irgendeinen Bonusbetrag muss es doch geben, der am Schluß in der Jahresrechnung abgezogen wird,
wenn er nicht aus zulässigen Gründen verweigert wird!  :D

berghaus 10.04.14
« Letzte Änderung: 10. April 2014, 17:54:20 von berghaus »

Offline stromer51

• Forenmitglied
« Antwort #37 am: 10. April 2014, 20:35:39 »
Hallo berghaus,

wir beide wissen es doch. Das der Bonus  bereits in den Arbeitspreis eingerechnet wurde ist ein Märchen.
Lassen sie es bitte gut sein.

Hier haben wir es mit einer verschärften Form der Bonusverweigerung zu tun. Bei Flexstrom hatten wir es
noch einfach da gab es nur den Grund wegen angeblicher Kündigung im ersten Jahr.
Das lässt sich ja nicht mehr anwenden, die Masche ist durch. So haben wir es hier mit vielen einzelnen
Gründen zu tun um den Gewinn zu maximieren. Dem zu begegnen, diese offenzulegen und vor diesem
Anbieter zu waren ist das Ziel in diesem Forum. Dafür muss ich mal dem Bund der Energieverbraucher
meinen Dank aussprechen.  Einige Verbraucherportale wie zB. Strommagazin und Toptarif haben ihr Forum eingestellt. Das bekommt dem Vermittlergeschäft eben nicht gut.

mfg                                                                       

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz