Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Wann wird Neukundenbonus bezahlt (Erfahrungswerte)
Bodensatz:
Dass es ein Tippfehler war, hatte ich mir schon gedacht, habe es aber extra erwähnt, da es ja auch Absicht hätte sein können.
Eine Drittmeinung interessiert mich auch. Je mehr Meinungen, desto besser.
BTW: In so ziemlich allen anderen Foren duzt man sich. Ist das hier unüblich und/oder unerwünscht?
khh:
@Bodensatz,
eine kompetente "Drittmeinung" zu einem ähnlichen Sachverhalt findet man bspw. hier www.schlichtungsstelle-energie.de unter "Schlichtungsempfehlungen", Veröffentlichung am 08.03.2013 !
Zu "Je mehr Meinungen, desto besser" schließe ich mich der Einschätzung der Administratorin
des Forums an ;):
--- Zitat von: DieAdmin am 17. Februar 2014, 07:28:14 ---... selten ist das richtige Vorgehen von einer Mehrheitsmeinung abhängig.
--- Ende Zitat ---
Bodensatz:
--- Zitat von: khh am 20. Februar 2014, 21:57:39 ---@Bodensatz,
eine kompetente "Drittmeinung" zu einem ähnlichen Sachverhalt findet man bspw. hier www.schlichtungsstelle-energie.de unter "Schlichtungsempfehlungen", Veröffentlichung am 08.03.2013 !
--- Ende Zitat ---
Danke für den Link. Das ist ein Indiz mehr, dass sich der Energieversorger auch in meinem Fall falsch verhält.
--- Zitat --- Zu "Je mehr Meinungen, desto besser" schließe ich mich der Einschätzung der Administratorin
des Forums an ;):
--- Zitat von: DieAdmin am 17. Februar 2014, 07:28:14 ---... selten ist das richtige Vorgehen von einer Mehrheitsmeinung abhängig.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Je mehr Meinungen ich höre, desto mehr Argumente und Quellen habe ich erfahrungsgemäß, sodass ich mir eher eine Meinung darüber bilden kann, was richtig und was falsch ist.
Wenn die Mehrheitsmeinung so oft falsch wäre, wie es das Zitat suggeriert, dann wäre auch die scheinbare Demokratie, in der wir leben, falsch.
Und wenn wir schon so weit sind: Was falsch und was richtig ist, ist sehr subjektiv.
:)
khh:
--- Zitat von: Bodensatz am 21. Februar 2014, 09:59:34 ---Je mehr Meinungen ich höre, desto mehr Argumente und Quellen habe ich erfahrungsgemäß, sodass ich mir eher eine Meinung darüber bilden kann, was richtig und was falsch ist. ...
Und wenn wir schon so weit sind: Was falsch und was richtig ist, ist sehr subjektiv.
--- Ende Zitat ---
@Bodensatz,
in diesem Zusammenhang eher nicht. Es geht um die rechtliche Bewertung, da sind die bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und die vorliegende höchstrichterliche Rechtsprechung maßgeblich. Was für Ihren "Fall" relevant ist (bspw. § 305c und § 307 BGB), kann im Forum nachgelesen werden und wurde in den Almado betreffenden Threads auch bereits angesprochen.
Gruß, khh
DieAdmin:
--- Zitat von: Bodensatz am 21. Februar 2014, 09:59:34 ---
--- Zitat von: khh am 20. Februar 2014, 21:57:39 ---@Bodensatz,
--- Ende Zitat ---
Danke für den Link. Das ist ein Indiz mehr, dass sich der Energieversorger auch in meinem Fall falsch verhält.
--- Zitat --- Zu "Je mehr Meinungen, desto besser" schließe ich mich der Einschätzung der Administratorin
des Forums an ;):
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Je mehr Meinungen ich höre, desto mehr Argumente und Quellen habe ich erfahrungsgemäß, sodass ich mir eher eine Meinung darüber bilden kann, was richtig und was falsch ist.
Wenn die Mehrheitsmeinung so oft falsch wäre, wie es das Zitat suggeriert, dann wäre auch die scheinbare Demokratie, in der wir leben, falsch.
:)
--- Ende Zitat ---
@kkh, da das an mich gerichtet geht: Sie sollten Zitate immer in den Zusammenhang sehen, in dem sie geäußert wurden. Und vor allem auch Wörter unterscheiden lernen: Mehrheitsmeinung ist nicht das gleiche wie die Meinungen (die durchaus verschieden sein können) von mehrere Leuten.
Weiter werde ich mich dazu nicht äußern, weil dass zum eigentlichen Thema des Fragestellers nichts beiträgt. Ich sah mich nur veranlasst auf die total verfälschte Interpretation meiner Aussage einzugehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln