Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...
Sperrung Gas bei nicht belastetem Anschluß
RR-E-ft:
Nur der Vollständigkeit halber:
Eine Versorgungspflicht des Versorgers gegenüber einem Nicht- Haushaltskunden könnte sich auch aus § 116 EnWG iVm. § 10 EnWG 1998 ergeben.
Doreen:
Ich denke, der Versorger wird wissen, ob und für welche Verbrauchsstellen er eine Sperre androhen kann. Ich sehe hier eigentlich auch nur den einzigen Weg, die Forderung zu begleichen und sich gleichzeitig an die frühere Hausverwaltung mit der Forderung auf Herausgabe der Gelder zu wenden. Es ist nicht klar, warum die frühere Hausverwaltungen die Gasrechnungen nicht gezahlt hat, falls Unterschlagung der Grund ist, sollte der Weg über eine Anzeige gegangen werden.
khh:
--- Zitat von: Doreen am 20. Februar 2014, 14:02:02 ---Ich denke, der Versorger wird wissen, ob ... er ... kann. ...
--- Ende Zitat ---
Da haben Sie aber ein großes Vertrauen bzgl. Kompetenz und rechtskonformes Verhalten der Energieversorger. Dafür, dass EVU (anscheinend) nicht wissen, was sie dürfen bzw. dass sie manches machen, was nicht rechtens ist, finden Sie hier im Forum tausenfach Beispiele ! ;)
PLUS:
--- Zitat von: khh am 20. Februar 2014, 14:27:38 ---Da haben Sie aber ein großes Vertrauen bzgl. Kompetenz und rechtskonformes Verhalten der Energieversorger. Dafür, dass EVU (anscheinend) nicht wissen, was sie dürfen bzw. dass sie manches machen, was nicht rechtens ist, finden Sie hier im Forum tausenfach Beispiele ! ;)
--- Ende Zitat ---
@khh, offensichtlich geht es Ihnen doch nicht nur um die Aufhellung der mit dem Fall verbundenen Rechtsfragen.
Nur weil es schwarze Schafe gibt sind die Weißen immer noch in der Mehrzahl. So pauschal den EVU die Kompetenz und die Seriosität abzusprechen geht zu weit. Daran ändert auch das Smilie nichts.
khh:
@PLUS, was für Sie alles "offensichtlich" ist. ;D
Und ob die wirklich "weißen Schafe" in der Mehrzahl sind, möchte ich eher bezweifeln.
Eine gesunde Skepsis dürfte gegenüber dieser Branche jedenfalls generell angebracht sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln