Was kann ich noch machen? hab schon Bildzeitung, Verbraucherschutz und die Beschwerdestelle kontaktiert:
Eine Information (lt. Stromio 13.11.13) zur eine Änderung der Vertragsdaten zum 10.01.2014 – so wie die Fa. Stromio GmbH hier versucht glaubhaft zu machen – hat es nie gegeben. Eine Information bezüglich einer Preiserhöhung zum 10.01.2014 habe ich niemals erhalten. Zumal ich bei einer Erhöhung schon längst die Weite gesucht hätte. Es ist eine Schutzbehauptung, um die Vertragsverlängerung zu Überhöhten Preisen rechtswidrig durchsetzen zu wollen.
Erst durch die Abrechnung der Stromversorgung für 2013 (am 13.01.2014) wurde die Information erteilt, dass der Preis ab 10.01.2014 erhöht wurde. Hiernach habe ich direkt reagiert und den Vertrag fristgerecht außerordentlich gekündigt.
Wie schon auf den verschiedensten Internetforen ersichtlich, scheint dies die Masche des Stromversorgers Stromio zu sein.
Ich mache hiermit weiterhin von meinem Kündigungsrecht gebraucht und erkläre meine Kündigung vom
Mit freundlichen Grüßen
DY
Von: kundenservice@stromio.de [mailto:kundenservice@stromio.de]
Gesendet: Freitag, XX. Januar 2014
An: xxxxxx
Betreff: Kündigung - Vertragskonto: XXXXX Vorgangsnummer: XXXX
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihr Schreiben, welches wir am 28.01.2014 erhalten haben.
Mit Bedauern haben wir die Kündigung Ihres Vertrages erhalten.
Am 13.11.2013 informierten wir Sie über die Änderungen Ihrer Vertragsdaten zum 10.01.2014. Ihr Sonderkündigungsrecht bestand somit bis zum 09.01.2014. Da uns Ihr Schreiben nicht mehr innerhalb dieser Frist erreichte, können wir Ihrem Kündigungswunsch nicht mehr stattgeben.
Wir bedauern Ihnen diesbezüglich nicht entgegen kommen zu können und bitten um Verständnis.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr zur Verfügung, Feiertage ausgenommen.
Im Internet finden Sie unter
www.stromio.de rund um die Uhr viele Service-Informationen zu Ihrer Energieversorgung.
Freundliche Grüße
M. S.
Stromio Kundenservice
Stromio Kundenservice
Postfach 1463
39004 Magdeburg
Telefon: 0800 3 337171*
E-Mail: kundenservice@stromio.de
Ust.-Id.-Nr.: DE 815091293
Geschäftsführer: Ömer Varol
Sitz der Gesellschaft: Kaarst
Amtsgericht Neuss
HRB 17224
* kostenfrei aus dem deutschen Festnetz (der Preis aus dem Mobilfunknetz kann abweichen)
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>
>
> bitte senden Sie mir die Bestätigung über den Eingang der Kündigung.
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
>
> DY
Von: dy [mailto:XXXXX]
Gesendet: Freitag, 17. Januar 2014
An: 'kundenservice@stromio.de'
Betreff: Abrechnung XXXXX v. 13.01.14
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf Ihre o.g. Jahresabrechnung. In dieser teilen Sie mir mit, dass ich Strom in Gesamtkostenhöhe von 626,73 Euro verbraucht habe. Dies durch die Berechnung der kWh in Höhe von 0,211 euro+Mwst und Abzug des Bonus.
Mir ist jedoch nicht klar, warum die neue Berechnung ein kWh-Preis in Höhe von 0,3041 Euro zugrunde gelegt wird. Können Sie mir dies bitte erläutern? Sollte dies tatsächlich der neue Preis sein, so werde ich meinen Vertrag in Ihrem Hause kündigen.
Ich bitte um dringende Rückmeldung sowie Mitteilung, zu welchem frühestmöglichen Zeitpunkt eine Kündigung möglich ist.
Der Verbraucherschutz Vorort informierte mich darüber, dass häufig langsam bis überhaupt nicht auf solche Anfragen reagiert wird.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
XXXX