Energiepreis-Protest > Stadtwerke Jena-Pößneck
Re: Beendigung des Wärmespeicher-Vertrages
khh:
--- Zitat von: Ralleph am 18. Januar 2014, 18:40:52 ---Und der neue Lieferant schreibt: den vergünstigten Tarif können wir nur bei Nachtspeicherheizungen mit getrennter Messung und vergünstigter Konzessionsabgabe anbieten. Dies ist nach Mitteilung des Netzbetreibers bei Ihnen nicht möglich.
--- Ende Zitat ---
Haben Sie denn zwei Zähler für "getrennte Messung" - oder einen Zähler mit zwei Zählwerke (HT/NT) für "gemeinsame Messung" ?
Nachtrag:
Sollte es berechtigterweise "Handlungsbedarf" gegenüber den SW Jena-Pößneck geben, findet man hier im Forum ja die wohl denkbar beste Unterstützung ! ;)
Ralleph:
Ja, ich habe getrennte Zähler.
khh:
Wenn Sie wirklich zwei Zähler haben, einen ausschließlich für "Normal-Strom" und einen weiteren ausschließlich für "Heizstrom" (je ein Zählwerk NT sowie HT für eventuelle Tagesnachladung ?), dann müsste das aber "getrennte Messung" sein.
Insoweit ist das, was der gewollte neue Lieferant bzgl. der Mitteilung des Netzbetreibers schreibt, für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Vielleicht sollten Sie dem nochmal nachgehen, eventuell mit Unterstützung Ihres Anwalts!?
Ralleph:
Genauso ist meine Zähleranordnung.
Ralleph:
Ich habe das dem neuen Lieferanten mitgeteilt und gestern stand ein Monteur der Stadtwerke vor der Tür und wollte Zähler wechseln.
Er hatte aber völlig andere Zähler dabei und war über meine Zähler erstaunt. Ach sie haben Heizstrom. Da muß ich nochmal nachfragen. ich melde mich wieder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln