Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado Kündigungstermin

<< < (3/3)

khh:

--- Zitat von: PLUS am 05. Februar 2014, 15:38:04 ---
--- Zitat ---In den AGB steht keine SMS, Mail oder Computerfax!
--- Ende Zitat ---
Alleine das reicht mir bereits als Ausschlusskriterium, ... Ein Versorger, der in heutiger Zeit zur Schneckenpost verpflichtet und Papier produziert, arbeitet nicht zeitgemäß, nicht rational, nicht kostengünstig.
Das ist nicht kundenfreundlich, das sind Schikanen für die Kunden. Wer das verlangt muss andere Gründe dafür haben.
--- Ende Zitat ---

Einerseits im Prinzip alles richtig (besonders Letzteres, wie viele Verbraucherbeschwerden hier im Forum verdeutlichen), andererseits verfügt nicht jeder Verbraucher über elektronische Kommunikationsmittel.

Um für die zugangsbedürftige Kündigung einen gerichtsfesten Zustellungsnachweis zu haben, versende ich diese, unabhängig vom AGB-Erfordernis, aber ohnehin IMMER (zusätzlich) per 'Einschreiben Einwurf' !

PLUS:

--- Zitat von: khh am 05. Februar 2014, 16:45:42 ---Einerseits im Prinzip alles richtig (besonders Letzteres, wie viele Verbraucherbeschwerden hier im Forum verdeutlichen), andererseits verfügt nicht jeder Verbraucher über elektronische Kommunikationsmittel.
--- Ende Zitat ---
Deshalb muss man die "elektronischen Kommunikationsmittel" aber doch nicht ausschließen.
Nichts ist unmöglich, siehe § 126 (3)BGB

--- Zitat von: khh am 05. Februar 2014, 16:45:42 ---Um für die zugangsbedürftige Kündigung einen gerichtsfesten Zustellungsnachweis zu haben, versende ich diese, unabhängig vom AGB-Erfordernis, aber ohnehin IMMER (zusätzlich) per 'Einschreiben Einwurf' !
--- Ende Zitat ---
... und auch Briefpost, Inhalte können verloren gehen und auch in falsche Hände geraten: Datenschutz EPOSTBRIEF

khh:

--- Zitat von: PLUS am 05. Februar 2014, 18:50:16 ---... und auch Briefpost, Inhalte können verloren gehen und auch in falsche Hände geraten: Datenschutz EPOSTBRIEF
--- Ende Zitat ---

Klar könnte das so sein, hab ich bei zig 'Einschreiben Einwurf' aber noch nicht gehabt. Und wenn ich anhand der möglichen Nachverfolgung die Zustellung innerhalb von 2 - 3 Werktagen nicht feststellen kann, dann geh ich der Sache halt nach.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln