Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado Immergrün "der Gipfel" der Bonusverweigerung
ich7:
Vertrag wurde vom Stromkunden nicht nach Bezugsjahr gekündigt. Jahresabrechnung wurde erstellt, Bonus über 400€ natürlich in der Abrechnung entgegen allen Verträgen und Zusicherungen nicht berücksichtigt. Jetzt Original Email vom Lieferanten nach mehrfacher Bonus-Reklamationen:
Erwähnt sei noch eine fadenscheinige fristlose Vertragskündigung von immergrün nach u.a. Email.
Ohne weitere Worte! Wann wird diese Firma endlich zur Rechenschaft gezogen? Wie lange können solche "Leute" unbeschadet Ihr Handwerk in Deutschland noch ausüben?
nun zum Schreiben von immergrün:
[EMail entfernt]
khh:
--- Zitat von: ich7 am 24. Januar 2014, 19:04:48 ---... Wie lange können solche "Leute" unbeschadet Ihr Handwerk in Deutschland noch ausüben? ...
--- Ende Zitat ---
@ich7,
die von Almado/Immergrün (jetzt 365 AG) immer wieder versuchten, rechts- und vertrags-widrigen "Machenschaften" sind hier im Forum bekannt und wurden ausführlich diskutiert. Aufgezeigt wurde auch, wie man sich mit sehr guten Erfolgsaussichten dagegen zur Wehr setzen kann.
Ihre oben zitierte Frage verstehe ich insofern nicht. Was möchten Sie uns mit Ihrem Beitrag sagen ?
Nachtrag:
Soll es (wann und warum?) ein "NICHT vertragstreues Verhalten" Ihrerseits gegenüber Almado/Immergrün gegeben haben - war das vielleicht die dreiste "SEPA-Masche" ?
superhaase:
Was haben Sie denn verbrochen?
haben Sie sich etwa erdreistet, während der Vertragslaufzeit den Kundenservice anzurufen, so dass man sich "manuell mit Ihnen befassen musste"? ;)
Wäre schon interessant.
Ansonsten, wie schon gesagt:
Zur Wehr setzen und nach einmaliger Androhung eines Rechtsstreits auch wirklich einen Anwalt einschalten.
martino35:
--- Zitat von: superhaase am 24. Januar 2014, 19:40:28 ---Ansonsten, wie schon gesagt:
Zur Wehr setzen und nach einmaliger Androhung eines Rechtsstreits auch wirklich einen Anwalt einschalten.
--- Ende Zitat ---
Genau so isses. Lange rumeiern und 6-9 Monate auf eine unverbindliche Schlichtungsempfehlung der SE warten ist z.B. völlig sinnlos. Bis dahin ist Almado pleite.
Mein Anwalt hat vorgestern ein nettes Schreiben an den Verein rausgeschickt; Schadensersatzforderung rd. 512 € und Anwaltskosten rd. 147 € macht 659 €. Wenn Almado innerhalb 14 Tagen nicht bezahlt hat, gehts sofort vor Gericht. Das ist die einzige Sprache, die Almado versteht.
ich7:
....natürlich habe ich nichts angestellt außer zahlreichen Reklamationen telefonisch und per Email. So habe ich gewagt vertragskonform nur 11 Zahlungen vor Erstabrechnung zu leisten und die 12te Anforderung zu reklamieren. Des Weiteren haben bei der Auftragsbestätigung von Almado so manche Daten, natürlich rein zufällig zu meinen Nachteilen, nicht gestimmt und mussten nach meinen Reklamationen vertragskonform korrigiert werden. Nur wenn es um die Bonuszahlungen/Verweigerungen geht scheint Immergrün Almado einen kreativen Kopf zu besitzen der es nach meiner Meinung bestimmt mit ehrlicher Arbeit auch weiter gebracht hätte. Ich schreibe die Bonus Kohle nunmehr ab bezahle natürlich die restlichen kwh ebenfalls nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln