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Autor Thema: Weihnachtsaktion mit Treuebonus und Zählerstandsabfrage  (Gelesen 24454 mal)

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Offline Elchallen

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Re: Weihnachtsaktion mit Treuebonus und Zählerstandsabfrage
« Antwort #30 am: 06. April 2014, 10:03:39 »
Hier ist die Email, aus der, wie ich meine, keine Verzichtserklärung zum Jahresbonus hervorgeht!

[EMail entfernt]
« Letzte Änderung: 30. September 2015, 09:21:27 von DieAdmin »

Offline khh

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Re: Weihnachtsaktion mit Treuebonus und Zählerstandsabfrage
« Antwort #31 am: 06. April 2014, 11:34:51 »
Hier ist die Email, aus der, wie ich meine, keine Verzichtserklärung zum Jahresbonus hervorgeht!


@Elchallen,

in der Email steht tatsächlich nichts über eine Verzichtserklärung zum Bonus. Aber was stand im Kundenportal, haben Sie das nicht eingesehen und ausgedruckt/gespeichert ?

@almado-Kunden,

hat jemand die Kundenportal-Info zur "Weihnachtsaktion mit Treuebonus" vorliegen, enthielt das Angebot etwa doch eine solche 'Verzichtserklärung zum Bonus' ?

Gruß, khh
« Letzte Änderung: 27. Januar 2020, 11:38:32 von DieAdmin »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline George65

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Re: Weihnachtsaktion mit Treuebonus und Zählerstandsabfrage
« Antwort #32 am: 06. April 2014, 13:41:16 »
Ich habe ja die gleiche Email bekommen und wenn man auf das Link klickte, kam man nur dazu, den aktuellen Zählerstand durchzugeben.
Weder unter dem Link, noch im Kundenbereich konnte man was genaues über diese Treueprämie, wie es in der Email stand, erfahren.
Von einem Verzicht auf den Kundenbonus stand gar nichts drin.
Es stand nur, dass man sich mit dieser Aktion eine Preisgarantie für 2014 sichert.

Offline JTreinfall

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Teilerfolg? Re: Weihnachtsaktion mit Treuebonus und Zählerstandsabfrage
« Antwort #33 am: 10. April 2014, 08:41:01 »
Moin moin,
nach so langer Zeit mal wieder ein kleiner Zwischenstand.

Nachdem alle drei Anträge vollständig bei der Schlichtungsstelle eingereicht wurden, dachte ich, das war es erst einmal.
Wenige Tage später kam dann ein Schreiben vom Inkassobüro. Was nun? Dank an ein sehr hilfreiches Forummitglied der mir geraten hat, starke Nerven zu beweisen. Nicht ganz einfach nach dem langen Leidensweg. Abwarten und darauf ankommen lassen. Das war die Empfehlung. Danke, später mehr.
Für die anderen zwei Anträge habe ich vor einigen Tagen eine Art Hinweis-Mail, ich würde sie Drohmail nennen, bekommen.
In der wird mir mitgeteilt, wenn ich unwahre Behauptungen aufstelle, dass ich die Kosten von 450 Euro zu tragen habe. Man werde grundsätzlich prüfen ob man ein Kleingewerbe unterhält und wäre dann nicht berechtigt nach....usw. Das Verfahren wäre sehr lang und man könnte durch das interne eigene Schlichtungsverfahren den Vorgang erheblich beschleunigen. Außerdem wäre das ganze Verfahren nicht rechtlich bindend sondern bedürfte einer gerichtlichen Bestätigung.
Was soll man dazu sagen? Fassungslosigkeit und Kopfschütteln.

Gestern kam nun ein Mail mit einer neuen korrigierten Jahresabrechnung (die mit dem Inkasso-Schreiben) und der Ankündigung für einen Verrechnungsscheck der in den nächsten 3 Wochen kommen soll.
Die Rechnung beinhaltet nun den Bonus und ist in sich in Ordnung. Lediglich eine Mahngebühr von 2,50 sind mit aufgeführt.
Aber mir macht der zu erwartende Verrechnungsscheck (auch wenn die Summe korrekt ist) Kopfschmerzen. Ich forderte damals und auch bei meinem Antrag an die Schlichtungsstelle, dass der vertraglich zugesicherte Betrag, auf mein Konto überwiesen werden soll.

Frage:
Tätig werden und Almado mit Fristsetzung auffordern den Betrag zu überweisen?

Danke
« Letzte Änderung: 10. April 2014, 08:44:11 von JTreinfall »

Offline Didakt

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Re: Weihnachtsaktion mit Treuebonus und Zählerstandsabfrage
« Antwort #34 am: 10. April 2014, 10:52:54 »
@ JTreinfall, wer sagt's? Geht doch!

Hier lesen (s. Antwort an Almado vom 25.03.14) und handeln!

Ich habe im Moment keine Zeit. Wenn Sie ein wenig warten, schicke ich Ihnen eine Textvorlage per PM.

MfG

 

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