Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Weihnachtsaktion mit Treuebonus und Zählerstandsabfrage
Didakt:
@ JTreinfall,
lesen Sie noch die Ergänzungs-PM zu meiner gestrigen PM. Ich habe meinen Textvorschlag noch ein wenig ergänzt!
JTreinfall:
Moin moin,
ich möchte hier mal weiter berichten und würde mich über Hilfe und Vorschläge freuen.
Nachdem dem Widerspruch (Jahresabrechnung) und Fristsetzung wegen nicht ausbezahlten Bonus erstellt wurden (drei Verträge) sind nun mehr als 4 Wochen vergangen und ich wollte jetzt die Schlichtungsstelle Energie in Anspruch nehmen.
Aber es kommt immer wieder anders:
1.
Für den einen Vertrag (meiner) kam heute eine Mail. Ich bin fassungslos und es wird einem der Boden unter den Füssen entzogen und man spürt wie Machtlos man ist. So heißt es:
[EMail entfernt]
Ich habe weder Fragen gestellt noch liegt eine gewerbliche Nutzung vor. Alles völlig haltlos.
Soll (muß) ich darauf noch reagieren, oder jetzt nach der 4 Wochen Wartezeit die Schlichtungsstelle in Anspruch nehme?
2.
Für den Vertrag meiner Eltern kam die zweite Mahnung mit Fristsetzung und mit Androhung eines Externer Dienstleister (wahrscheinlich Inkassobüro) zu beauftragen.
Meine Eltern hätten ohne Bonus rund 40 Euro Nachzahlen müssen. Mit Bonus würden meine Eltern rund 250 Euro noch bekommen. Die erste Mahnung hatte ich bereits mit Verweis auf die Forderung beantwortet.
Soll (muß) ich hier reagieren, oder auch jetzt die Schlichtungsstelle in Anspruch nehmen?
Herzlichen Dank
Didakt:
@ JTreinfall, bitte beachten Sie in dieser Sache meinen PM-Nachtrag zur PM von heute Nachmittag!
Elchallen:
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Weihnachtsbonus! Habe ebenfalls die Email zur Eingabe des Zählerstandes bekommen mit Hinweis auf die Preisgarantie 2014. Nach Eingabe und Akzeptierung des Weihnachtsbonus kam kurze Zeit später ein Verrechnungsscheck in Höhe von 50 € an. Heute habe ich meine Jahresrechnung bekommen und den Neukundenbonus gesucht. Fehlanzeige! Die Nachfrage bei Almado ergab, dass ich durch den Weihnachtsbonus auf den Neukundenbonus verzichtet habe. Leider hat man keine Unterlagen dazu bekommen und findet natürlich auch keine Hinweise auf der Almadoseite dazu. Ich kann mich nicht erinnern, dem Wegfall zugestimmt zu haben. Wieder mal eine tolle ... . Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ich dagegen vorgehen?
khh:
--- Zitat von: Elchallen am 05. April 2014, 15:19:04 ---Die Nachfrage bei Almado ergab, dass ich durch den Weihnachtsbonus auf den Neukundenbonus verzichtet habe. Leider hat man keine Unterlagen dazu bekommen ...
Ich kann mich nicht erinnern, dem Wegfall zugestimmt zu haben.
--- Ende Zitat ---
@Elchallen,
was almado/365 AG heute antwortet, ist völlig unmaßgeblich. Schauen Sie in die besagte Email von Angang Dezember, was dort geschrieben steht. Wenn in dem Angebot "Weihnachtsbonus" nicht explizit festgelegt ist, dass mit Angebotsannahme der Neukundenbonus entfällt, dann besteht Ihr Bonusanspruch selbstverständlich!
Alles weitere zur Vorgehensweise etc. ist in dem Thread "Almado AG / 365 AG" zu den identischen "Fällen" von @norbertc und @George65 bereits gesagt.
Gruß, khh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln