Zitat von: bolli am 24. März 2014, 09:24:17@ bolli, damit haben Sie sich sehr schön und ausdrucksvoll zur der Thematik geäußert. So habe ich das von Ihnen auch erwartet.
... Im Übrigen werde ich meine PMs nicht öffentlich diskutieren, Alle können können mich jederzeit anschreiben ...
Rückblickend haben mich zwei Dinge verblüfft: 1. Sie schreiben mir eine PM als ein mir bislang nicht bekanntes Forenmitglied und ergänzen Ihren Nickname mit dem Zusatz (Mod). Das könnte ja jedes Mitglied so handhaben. Habe ich etwas überlesen oder ist es inzwischen unüblich, sich den Mitgliedern kurz als neuer Moderator vorzustellen und sein Aufgabenbereich ein wenig zu umreißen, zu dessen Erledigung er berufen wurde?2. Aus den Reaktionen im Forum auf Ihre Abmahnaktion ‒ es gibt bislang nur zwei ‒ ist zu schließen, dass Sie sich diesbezüglich nur auf zwei Personen fixiert und diese auf Ihren Index gesetzt haben. Ihre Selektion kommt mir sehr fragwürdig vor! Ich weiß sie entsprechend einzuschätzen, kann damit aber auch leben und mich darauf einstellen (siehe meine Antwort an Sie)!
...und insofern begrüße ich eine "eingeschränkte Zensur", soweit sie sich nicht auf fachliche Dinge bezieht.
Jeder besitzt generell das Recht, seine Meinung frei und unzensiert zu äußern. Unter Meinung versteht man das Ergebnis rationaler Denkvorgänge, nicht nur die Wiedergabe von Tatsachen. Charakteristisch für die eigene Meinung ist folglich die Bewertung bzw. Beurteilung einer Tatsache.
Ich bin da selbstredend etwas anderer Meinung.
@alleEs ist nicht erträglich, das immer wieder lesen zu müssen um auf dem Laufenden zu bleiben.Es erscheint einfacher, auf derartige Beiträge nicht mehr einzugehen.
....Lassen Sie mich kurz eine Anmerkung zur Sache machen:Der Verein errichtet und betreibt dieses Forum, also kann er auch bestimmen, was dort gesagt wird. Dies wurde in einigen Urteilen mit dem virtuellen Hausrecht“ begründet. Schmähkritik, Beleidigungen, Diffamierungen und das "zur Schau" stellen anderer User hat in einem Forum nichts zu suchen, es sei denn es ist genau darauf ausgelegt. Dies trifft im vorliegenden Fall jedoch nicht zu!....
Zitat von: uwes am 26. März 2014, 00:02:55@alleEs ist nicht erträglich, das immer wieder lesen zu müssen um auf dem Laufenden zu bleiben. ...... Es scheint einfacher, "derartige Beiträge" zu kritisieren, als selbst "zum Laufenden" beizutragen!Wer als Energieverbraucher Interesse an diesem Forum hat und hier nicht nur sporadisch unterwegs ist, wird die negative Entwicklung festgestellt haben und sie bedauern. Dieses Forum ist auf keinem guten Weg.
@alleEs ist nicht erträglich, das immer wieder lesen zu müssen um auf dem Laufenden zu bleiben. ......
Zitat von: PLUS am 27. März 2014, 13:58:23Ach ja @bolli, trotzdem wie gehabt, ein bisschen Opposition muss halt immer sein. Ich denke mein rein informeller Beitrag passt hier dazu. Es muss dafür kein neues Fass (Thread) aufgemacht werden. Aber jetzt im nachhinein betrachtet, hätte ich mir das auch ersparen können. Das nächste Mal dann nicht. Ich weiss ja nicht, warum Sie gewisse Dinge meinen persönlich nehmen und dann gekränkt reagieren zu müssen. Wie Sie aus eigener Erfahrung wissen, werden Dinge, die zwar ähnlich aber durchaus unterschiedlich sind, von etwas weniger erfahrenen Usern sehr schnell verwechselt und dann in den falschen Topf geschmissen. Noch viel mehr, wenn von diesen Dingen in ein und dem selben Thread die Rede ist. Deshalb ist es manchmal halt doch besser, einen neuen Thread aufzumachen, zumal in diesem Unterbereich des Forums auch noch einigermaßen Übersicht besteht.
Ach ja @bolli, trotzdem wie gehabt, ein bisschen Opposition muss halt immer sein. Ich denke mein rein informeller Beitrag passt hier dazu. Es muss dafür kein neues Fass (Thread) aufgemacht werden. Aber jetzt im nachhinein betrachtet, hätte ich mir das auch ersparen können. Das nächste Mal dann nicht.
Ich würde unter Verwendung der vom User @ Didakt entwickelten Excel-Tabelle eine Eigenberechnung für beide Lieferjahre erstellen (komplett mit den anfänglichen Preisen!) und diese dem schlüssig zu formulierenden Widerspruch beifügen.
...Vermutlich auf Veranlassung meines speziellen Freundes und Widersachers in diesem Forum hat der Justiziar des BdEV mir kürzlich mitgeteilt, dass Rechtsanwaltskanzleien Äußerungen von mir beanstandet haben, und dass einige von mir verfasste Forumsbeiträge nicht mehr unter das Recht auf freie Meinungsäußerung fallen. Ich bin deshalb um künftige Beachtung der genannten Problematik gebeten worden.Meine gegenüber den Herren Justiziar und Vorstandsvorsitzenden des BdEV geäußerte Bitte, der Veröffentlichung dieses „M.-Erlasses“ und meiner Erwiderung dazu in vollem Wortlaut hier im Forum zuzustimmen, blieb leider von beiden Seiten unbeantwortet. ...
…Warum hier nicht eine simple Exceltabelle zur Korrektur der Abrechnung zur Verfügung gestellt wird ist völlig unverständlich.…Ob eine simple Exceltabelle das Gesetz tangiert darf ebenfalls bezweifelt werden.
Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz