Rückblickend haben mich zwei Dinge verblüfft:
1. Sie schreiben mir eine PM als ein mir bislang nicht bekanntes Forenmitglied und ergänzen Ihren Nickname mit dem Zusatz (Mod). Das könnte ja jedes Mitglied so handhaben. Habe ich etwas überlesen oder ist es inzwischen unüblich, sich den Mitgliedern kurz als neuer Moderator vorzustellen und sein Aufgabenbereich ein wenig zu umreißen, zu dessen Erledigung er berufen wurde?
2. Aus den Reaktionen im Forum auf Ihre Abmahnaktion ‒ es gibt bislang nur zwei ‒ ist zu schließen, dass Sie sich diesbezüglich nur auf zwei Personen fixiert und diese auf Ihren Index gesetzt haben. Ihre Selektion kommt mir sehr fragwürdig vor! Ich weiß sie entsprechend einzuschätzen, kann damit aber auch leben und mich darauf einstellen (siehe meine Antwort an Sie)!
Zu den beiden Punkten möchte ich wie folgt Stellung nehmen!
zu 1.
ich habe den Zusatz (Mod) hinter meinem Nicknamen gewählt, damit es für jeden eindeutig ist, das hier ein Eingriff in den Post stattgefunden hat. Aus anderen Foren ist mir bekannt, das Admins und Moderatoren in einer bestimmten Schrift und Farbe moderieren, inwieweit wir auch hier dazu kommen, werden wir ggf. intern diskutieren. Die angemahnte Vorstellung finden Sie in "Benutzerränge der User, Post Nr. 12", gerne bringe ich dies noch an geeigneter Stelle unter.
zu 2.
Nein, es gibt wesentlich mehr Reaktionen auf meine (wie Sie es nennen) "Abmahnaktion". Darunter finden sich zum einen Zustimmungen, zum anderen durchaus gegenteilige Meinungen und Ansichten. Die meisten bevorzugen jedoch nicht die öffentliche Bühne und schreiben per PM zurück. Chapeau!
Ich werde meine PMs nicht öffentlich diskutieren, zur Sache stelle ich mich jederzeit! (Bitte haben Sie nur Verständnis, das ich "heute" nicht ständig schreiben kann, da mein Tag mit Terminen vollgestopft ist.
)
Lassen Sie mich kurz eine Anmerkung zur Sache machen:
Der Verein errichtet und betreibt dieses Forum, also kann er auch bestimmen, was dort gesagt wird. Dies wurde in einigen Urteilen mit dem virtuellen Hausrecht“ begründet. Schmähkritik, Beleidigungen, Diffamierungen und das "zur Schau" stellen anderer User hat in einem Forum nichts zu suchen, es sei denn es ist genau darauf ausgelegt. Dies trifft im vorliegenden Fall jedoch nicht zu!
ALLEN, aber auch wirklich ALLEN von mir angeschriebenen Usern kann man durchaus eine umfassende Kenntnis in den Sachfragen unterstellen, um dies herauszuheben, bedarf es keiner persönlicher Angriffe gegen andere User! SIE alle entscheiden wie Sie sich hier darstellen wollen, Angriffe oder Beleidigungen sind jedoch der falsche Weg!
Gruß, Höppedier