Re: Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?
Beitrag gelöscht
Bitte bleiben Sie beim Thema dieses Threads.
Höppedier, Moderator
@ Moderator Höppedier,
ich sehe ein, dass ich meinen von Ihnen gelöschte Beitrag besser in diesen Thread hätte einstellen sollen. Ich möchte dies gern nachholen. Oder ist der Beitrag durch Ihre Löschung Ihrer Zensur anheimgefallen? Sollte Letzteres der Fall sein, dann benennen Sie mir bitte die Passagen in dem Beitrag, die nicht den Forenregelungen entsprechen.
Ich sehe mich durch Ihre Maßnahme ganz entschieden in meinem Recht auf freie Meinungsäußerung beeinträchtigt. Siehe hierzu Art.5 Abs.1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“
Sollten Ihre kleinlichen zensorischen Maßnahmen Platz greifen, wird es sehr bald still werden in diesem Forum. An der heutigen Beteiligung macht sich dies schon bemerkbar!
@ Didakt, @ all
erst einmal vielen Dank für Ihre Einsicht! Es spricht überhaupt nichts dagegen, dieses Thema an dieser Stelle zu behandeln.
Allerdings gebe ich Ihnen dringend anheim, Ihren Text nochmals dahingehend zu überprüfen, ob sich nicht doch irgendwelche persönlichen Angriffe, Beleidigungen oder Diffamierungen darin befinden.
Wie einzelne Forenschreiber bereits angemerkt haben, war es in letzter Zeit hier nicht besonders nett. In den Unterforen wurden gewissen Membern geradezu Maulkörbe verpasst, jedoch nicht von der Admin, oder den Moderatoren, sondern von anderen Forenschreibern. Selbst Diffamierungen und persönliche Beleidigungen waren an der Tagesordnung (wobei ich hier definitiv keine Namen nennen werde - weder "von" wem, noch "gegen" wen).
Grundsätzlich sind auch Meinungsverschiedenheiten in diesem Forum und allen Unterforen genehm, ja sogar erwünscht! Aber man braucht den Gegenpart nicht mit wüsten Beschimpfungen mundtot machen, wenn man anderer Meinung ist - so reicht hier z.B. die Ansage "Ich bin da anderer Meinung, weil .....", "Ich sehe das anders, da.....", "@ xyz, wenn Sie einmal Punkt 9 der vorliegenden AGB durchlesen, werden Sie feststellen .....", oder oder oder
Ich möchte Ihnen allen ein Beispiel geben. Der folgende Satz ist OK:
"@ xyz, wenn Sie einmal Punkt 9 der vorliegenden AGB durchlesen, werden Sie feststellen ...."Nicht OK wäre eine leichte Veränderung des oben stehenden Satzes in
"@ xyz, wenn Sie lesen könnten, würden Sie bei genauer Interpretation von Punkt 9 der vorliegenden AGB feststellen ....Sie sehen, mit dem hinzufügen von einem oder mehreren kleinen und feinen "Schmuckwörtern" könnte man zum einen durchaus weiterhin die gewünschte Hilfestellung betreiben, zum anderen (und das ist der weitaus wichtigere Teil der Botschaft) allen anderen Forenmitgliedern erzählen,
das xyz des lesens nicht mächtig ist!
Sorry, aber so etwas ist Kindergartenniveau!
Ich bin mir sicher, alle Neulinge und Forenmitglieder verfügen über die Intelligenz, die eigene Meinung mit hinreichender Beweiskraft zu untermauern, da reicht hinreichende Argumentation.
Der Sonntag ist in allen Foren seit jeher recht ruhig, ich bin mir sicher, das die Beteiligung in den nächsten Tagen wieder steigen wird.
Im Übrigen werde ich meine PMs nicht öffentlich diskutieren, Alle können können mich jederzeit anschreiben - wer Skype hat, dem stehe ich auch auf diesem Wege in einem Gespräch zur Verfügung.
Gruß, Höppedier