Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Almado => MeisterStrom  (Gelesen 22746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline masterflok

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 251
  • Karma: +0/-0
Almado => MeisterStrom
« am: 28. Oktober 2013, 22:51:21 »
Almado ist bei Verivox und Co verschwunden, dafür ein neuer Anbieter namens MeisterStrom aufgetaucht.

Zitat
MeisterStrom
Aachenerstr. 1253
50858 Köln

Zitat
Almado ENERGY
Aachener Straße 1253
50858 Köln

 ;)

Offline Amazone

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 114
  • Karma: +0/-0
Der nächste Trick: Umfirmierung!
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2013, 09:11:36 »
Neues von Almado:

Im Online-Unternehmensregister findet sich mit Datum vom 21.10.2013 22:00 Uhr eine Bekanntmachung des Amtsgerichts Köln Aktenzeichen: HRB 33752 mit folgendem Inhalt:

Veränderungen
18.10.2013

almado AG, Köln, Aachener Straße 1253, 50858 Köln. Die Hauptversammlung vom 11.10.2013 hat eine Änderung der Satzung in § 1 Abs. 1 (Firma) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Neue Firma: 365 AG.


Auch in den Vergleichsportalen findet sich der Name „Almado“ nicht mehr, sondern nur noch die neue Firmenbezeichnung „365 AG“, unter anderem mit der neuen Marke „Meisterstrom“.

Sieh an! Da ist dem Vorstand wohl klar geworden, dass mit dem Namen „Almado“ geschäftlich kein „Blumentopf mehr zu gewinnen“ ist. Denn wer will schon mit einem Unternehmen zu tun haben, dem in einer Vielzahl öffentlicher Berichte, Strafanzeigen und Zivilverfahren rechtswidrige Geschäftspraktiken vorgeworfen werden?

Da hängt man sich doch lieber rasch ein anderes Deckmäntelchen um. Unter diesem wird sich der Charakter der Verantwortlichen allerdings kaum ändern. Insofern ist es für mich nur eine Frage der Zeit, bis auch die „365 AG“  in die Schlagzeilen gerät.

Jedem Verbraucher kann auch im Umgang mit der „365 AG“ jedenfalls nur allergrößte Vorsicht angeraten werden!

Im Übrigen würde es mich nicht wundern, wenn Korrespondenz, die jetzt noch an die vormalige Firma „Almado AG“ adressiert wird, mit dem Vermerk „unzustellbar“ zurück kommt. Praxistipp insofern: Geben Sie als Adressat „365 AG, vormals Almado AG“ an.

P.S. Kurzer Nachtrag:

Die 365 AG gibt zur Zeit auch noch "almado.de" als Geschäftsfeld an (siehe hier https://www.almado.de/almado-ag/impressum/)
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 13:53:27 von Amazone »

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Almado => MeisterStrom
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2013, 10:47:09 »
@Amazone,

ich habe Ihren Beitrag an den schon zu dem Thema von masterflok eröffneten Thread gehängt.

Es bleibt vorerst in diesem Bereich, da es sich, wie im Impressum zu lesen, zumindest um einen weiteren Zweig  in dem Firmengeflecht handelt. Ich entdeckte auf Verivox, dass auch immergrün nun zu der 365 AG gehört:
http://www.verivox.de/power/carriers.aspx?id=6819.

Ich habe den Bereichnamen geändert und in der Board-Beschreibung eine zusätzliche Info hinzugefügt.

P.S. Ich finde übrigens die Wahl für den neuen Namen interessant. Wieviel Tage hat ein Jahr?
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 12:31:52 von DieAdmin »

Offline KKW

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Re: Almado => MeisterStrom
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2013, 12:12:25 »
Auf Almado bezogen, wäre der neue Firmenname treffender mit der Bezeichnung: <365 AG... :)

Offline MadMax

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Re: Almado => MeisterStrom
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2013, 14:19:08 »
Mit MeisterStrom ist es auch nicht weit her,
ich hatte mich aufgrund der guten Preise für diesen Anbieter entschieden,
bekam eine AB, und 2 Wochen später eine Ablehnung, ohne richtige Begründung, "Leider können wir Ihren Antrag nicht annehmen, weil bestimmte Voraussetzungen nicht gegeben sind. Daher können wir Sie bedauerlicherweise nicht mit Strom beliefern."
Ein Außenstehender würde u.U. an meiner Liquidität zweifeln, ist aber wirklich nicht der Fall, so hatte ich in der Vergangenheit über artähnliche Fälle gedacht. Eine Kontaktaufnahme ist auch überhaupt nicht möglich, Telefon geht keiner ran, Mail gibt es nicht, nur <noreply>.
Aufgrund einer 4-Wochen-Bestimmung kann ich den nächsten Anbieter erst ab Mitte Januar bekommen und bin gezwungen, zu dem kostenintensiven Regionalanbieter vorübergehend einen Vertrag abzuschliessen. Man hat ja sonst nichts zu tun.
Meine Erfahrung: Hände weg von auch MEISTERSTROM.

Offline wechselprofi

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 121
  • Karma: +3/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Almado => MeisterStrom
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2013, 08:48:33 »
@madmax:"...und 2 Wochen später eine Ablehnung, ohne richtige Begründung,..."

Ein Grund für die Ablehnung könnte ein Discounter als Vorlieferant sein. Damit steigt für den Neulieferanten ganz offensichtlich das "Risiko", einen unerwünschten Bonushopper an der Angel zu haben.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: Almado => MeisterStrom
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2013, 08:41:48 »
Ein Grund für die Ablehnung könnte ein Discounter als Vorlieferant sein. Damit steigt für den Neulieferanten ganz offensichtlich das "Risiko", einen unerwünschten Bonushopper an der Angel zu haben.
Wenn es das ist, muss man ja mal feststellen, dass sie sich diese Problem selbst "heranzüchten". Und wenn sie diese auf Dauer ablehnen, wird der eine oder andere (Billiganbieter natürlich) bestimmt irgendwann Liquiditätsprobleme bekommen. Und letztlich bleiben auch von den "Bonushoppern" immer noch der eine oder andere wegen verpasster Kündigungsfrist länger als ein Jahr hängen. Ohne Wechsel gibt's aber auch keine wesentlichen Neuzugänge, wenn mal grundsätzlich das Klientel der wechselwilligen Kunden abgeerntet ist.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz