Energiebezug > Strom (Allgemein)

Netzentgelte für Strom - sinken und steigen ?

<< < (2/3) > >>

userD0010:
Es ist unfassabr, wieweit die Krake Energieversorger bereits ihre Tentakel bis in die höchsten Gerichte verankert hat. Da haltn Bundesrichter Vorträge vor diesen erlauchten Herren und deren Vasallen scheren sich einen Deut um die Interessen der Bürger. Und das alles im Namen des Volkes !
Doch wer ist das noch ??????????????????

EviSell:
Grad entdeckt, dass enet auch ein Karte veröffentlicht hat.

im Newsletter-Thema: Höhere Netzentgelte bei mittelspannungsseitigem Stromtransport
http://www.enet.eu/tl_files/enet/newsletter/netznutzung/87-49.html#headline-03


EviSell:
ene't meldet "Entgelterfassung bei fast 100 Prozent Gebietsabdeckung" (mit Karte)

http://www.enet.eu/tl_files/enet/newsletter/netznutzung-strom/089.html#headline-03

EviSell:
Wieder eine Karte zu den Stromnetzentgelten:

Entgelte in den neuen Ländern deutlich höher
http://www.enet.eu/tl_files/enet/newsletter/netznutzung-strom/090.html#headline-02

EviSell:
Da wunderts einen nicht, dass als Reaktion gegenüber den Endkunden, solche ein Murks wie "eingeschränkte" (oder wie ich sie nenne: Wischi-Waschi) Preisgarantien rauskommt. Nee, so geht das nicht. Das Übel an der Wurzel packen, sprich: dass Netzbetreiber nicht rückwirkend ihre Forderungen ändern können. Wer weiß, um wieviel höher - aus Gründen der kalkulatorischen Vorsicht - die Preise angesetzt werden.

Die Pressemitteilung des bne (Bundesverband Neuer Energieanbieter) vom 29.4.2014
bne zu vorläufigen Netzentgelten: „Nachteile für unabhängige Lieferanten abstellen“


--- Zitat ---Berlin, 29. April 2014. Rund die Hälfte aller Netzbetreiber in Deutschland veröffentlichen nur vorläufige und nicht verbindliche Gebühren für die Nutzung ihrer Leitungen. Für unabhängige Energielieferanten, die auf Grundlage der Netzentgelte ihre Tarife kalkulieren, ist dies mehr als ein Ärgernis: Sie müssen oft sehr kurzfristig ihre Preise anpassen, wenn der Netzbetreiber von seiner ursprünglichen Aussage abweicht. „Mit kleinen gesetzgeberischen Maßnahmen könnte die Politik hier für Klarheit sorgen und den Wettbewerb stärken“, betont der Geschäftsführer des Bundesverbandes Neuer Energieanbieter e.V. (bne), Robert Busch. Der bne fordert, dass alle Änderungen bei Netzentgelten, Umlagen und Abgaben, die zum 1. Januar wirksam werden, bis spätestens bis zum 15. Oktober des Vorjahres verbindlich veröffentlicht werden müssen.
....

--- Ende Zitat ---
PM weiterlesen:
http://www.neue-energieanbieter.de/de/content/bne-zu-vorl%C3%A4ufigen-netzentgelten-%E2%80%9Enachteile-f%C3%BCr-unabh%C3%A4ngige-lieferanten-abstellen%E2%80%9C

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln