Energiebezug > Strom (Allgemein)
Zu welchem Anbieter kann man denn überhaupt noch wechseln?
khh:
Ohne Strom steht man nicht da. Ein Grundversorgungsvertrag kann jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden [§ 20 (1) StromGVV].
Wenn sich dann kein neuer Versorger beim regionalen Netzbetreiber angemeldet, fällt man zunächst für längstens 3 Monate in die Ersatzversorgung des zuständigen Grundversorgers (Preise im Regelfall wie in der Grundversorgung) und anschließend wieder in die Grundversorgung.
Die Ersatzversorgung endet mit Aufnahme der Belieferung aufgrund eines neuen Energieliefervertrages und bedarf insofern keiner ausdrücklichen Kündigung [vgl. 38 EnWG].
Energietourist:
@echtgut
also ich kann ihnen nur "Vivi power" ans Herz legen! Bin seit ein paar Monaten bei denen.
Zahle in meinem Gebiet 23Cent/kwh und 5,56€ Grundpreis im Monat. Sie zahlen keine Abschläge
mehr, sondern müssen monatlich - immer am letzten des Monats - ihren Zählerstand ablesen und online bei "Vivi power" im Kundenportal eingeben. Ein paar Tage später erhalten sie schon die Abrechnung und Mitte des Monats wird der Betrag von ihrem Konto abgebucht. Sie bekommen immer 2 Monate im Voraus die Preise für die folgenden Monate.
Gefallen ihnen die Preise nicht können sie kündigen (4 Wochen Frist). Ich war schon bei sehr vielen EVUs, dass ist aber das Beste, was ich bisher hatte. Wirklich einziger Nachteil: jeden Monat selbst ablesen und eingeben.
wechselprofi:
Leider bietet vivi-power Strom (bisher) nur in einer Reihe von Großstädten an.
Energietourist:
@wechselprofi
ich wohne auf dem Dorf und beziehe auch Strom von Vivipower. Also einfach mal die PLZ eingeben.
Ben:
Ich würde folgenden Anbieter empfehlen: 123 Energie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln