Energiepreis-Protest > PROKON Strom

Prokon strom

<< < (2/4) > >>

Stromfraß:
@bhvde: ich habe auch so ein Schreiben erhalten. Wenn ich mich recht erinnere, stand da ein Satz drin, dass eine erhöhte EEG-Umlage nicht zu höheren Kosten führt, sondern von Prokon abgefangen wird.
Die Genussrechte muss man ja nicht nehmen, da wäre der Tarif eben noch etwas günstiger.
An sich finde ich, es ist ein realistischer Preis, ohne Tücken und Fallen.
Ich hatte ernsthaft überlegt, bin aber bei meinem jetzigen Versorger noch gebunden. Aber vielleicht in ein paar Monaten ...
Es ist ja auch eine Telefonnummer angegeben, wo man sich erkundigen kann.

bhvde:

--- Zitat von: Stromfraß am 18. Oktober 2013, 17:38:48 ---ich habe auch so ein Schreiben erhalten. Wenn ich mich recht erinnere, stand da ein Satz drin, dass eine erhöhte EEG-Umlage nicht zu höheren Kosten führt, sondern von Prokon abgefangen wird.

--- Ende Zitat ---

Mensch ich habs grad nachgelesen... das ist mir entgangen. :-)

Wie gesagt, ich bin da schon ziemlich hinterher und muss sagen, dass dieses Angebot für mich echt gut ist. Ich hab da halt nur so meine Probleme mit der Seriosität des Unternehmens...

Danke für die Antwort.

Beste Grüße

bhvde

Stromfraß:
Ich sehe es so: wenn Prokon pleite geht, dann sicher nicht wegen seines Stromtarifs, sondern weil sie sich anderweitig überheben,
Dazu gibt es auch hier im Forum einschlägige Beiträge. Was da wirklich dran ist, da muss sich jeder selbst eine Meinung bilden.
Was soll beim Strombezug schief gehen? Maximal hat man für ein paar Wochen vorausgezahlt und wird nicht mehr beliefert.

bhvde:
Schönen guten Morgen liebe Forumsnutzer.

Ich hoffe alle hatten einen schönen Start in das Jahr 2014.

Ich habe da mal zu dem Thema Prokon eine Frage...

Die besagte Firma droht ja mittlerweile Ihren Kapitalanlegern mit einer drohenden Insolvenz. Dies betrifft ja hauptsächlich die Anlegerkunden des Unternehmens.

Kann vielleicht irgendjemand etwas dazu sagen, wie es denn mit den Stromkunden von Prokon aussieht? Hat diese Insolvenz irgendwelche Auswirkungen auf die Stromabnehmer? Soweit ich das verstanden habe, ist die Firma Prokon ja ein recht undurchsichtiges Geflecht unterschiedlicher Firmen, oder sehe ich das Falsch?

Besten Dank schonmal im Voraus  :)

PLUS:

--- Zitat von: bhvde am 12. Januar 2014, 12:05:48 ---Kann vielleicht irgendjemand etwas dazu sagen, wie es denn mit den Stromkunden von Prokon aussieht? Hat diese Insolvenz irgendwelche Auswirkungen auf die Stromabnehmer? Soweit ich das verstanden habe, ist die Firma Prokon ja ein recht undurchsichtiges Geflecht unterschiedlicher Firmen, oder sehe ich das Falsch?
--- Ende Zitat ---
@bhvde, Vertragspartner und Lieferant ist unmittelbar die PROKON Regenerative Energien GmbH. Offensichtlich ist, wie vielfach berichtet wird, deren Eigenkapital negativ und es liegen weiter Verluste in dreistelliger Millionenhöhe im windigen Sturm in Aussicht.

Wer da noch an Wunder glaubt, ....

Das Schicksal der Kunden wird abgesehen von den genossenschaftlichen Sonderheiten so ähnlich sein wie das bei dieser Genossenschaftsinsolvenz

Die Energieversorgung wird eingestellt. Die Kunden werden über die Ersatz- bzw. Grundversorgung weiter versorgt. usw. ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln