Energiepreis-Protest > PROKON Strom

Prokon strom

<< < (3/4) > >>

khh:
@ bhvde

noch gibt es "diese Insolvenz" ja nicht, insofern sind Ihre Fragen derzeit eher hypothetisch ;).

Auch müsste man "aufdröseln", ob ggf. alle Firmen des "Geflechts" gefährdet/betroffen sind
- aber dazu hat @PLUS ja bereits etwas gesagt.

Die Empfehlung für PROKON-Stromkunden: Abschlagsüberzahlungen etc. möglichst vermeiden!

leserno5:
Moin
Meine Erfahrungen mit Strom:
Hatte auch mal eine günstigen Stromanbieter...Mit Sonderbonus:
Flex Strom. Natürlich wollten die gleich alles für ein Jahr im Voraus haben. Gemacht. Das dicke Ende kam, wie sollte es anders sein...am Ende. Nix wars mit der versprochenen Bonuszahlung.... nach monatelangen Ärger ...und einem gerichtlichen Mahnverfahren hab ich dann mein Geld endlich zurückerhalten.
Anderen Stromanbieter gesucht: Löwenzahn.... Klasse man wurde gleich mit du angeredet.... hab dann aber viel zu spät entdeckt.... die habe DIESELBE Adresse wie Flex Strom......
Na ja, das ist Geschichte und abgehakt, weil die eben Konkurs gegangen sind.
Bin mit einem blauen Auge davongekommen hatte fast mein bezahltes Kontingent erreicht.
Bin dann zu Prokon gewechselt, nicht weil dies der billigste bei mir war, sondern, weil ich jetzt monatlich zahle. Und wenns dann ganz hart kommt... ist halt nur das Geld für einen Monat weg.
( bei mir sind´s 36€, die ich per Überweisung... nicht per Einzug !!... bezahle)

OK, Prokon hat Insolvenz angemeldet... aber meine Stromversorgung geht weiter.... und wie man hört... geht es bei fast allen anderen auch weiter. Selbst die Thüringer E Werke  haben sich zwischenzeitlich mit Prokon ( oder dem Inso Verwalter) geeinigt und liefern wieder.
Ich denke, das steht kein Ärger wegen der Stromlieferung ins Haus.
und.... man denke auch mal daran, Prokon liefert Strom aus eigenen Windenergieanlagen..... verkauft den aber als 100% normalen Strommix-Strom.
Wenn da man nicht doch 100% Öko Strom drin ist.....und das bei dem Preis !

Also..bevor ich wieder irgendwelchen Versprechungen mit dubiösen Bonuszahlungen und jährlicher Zahlweise vertraue...denke ich, das ich mit dem monatlichen 36€ Risiko und der 0-Ärger Garantie besser und ruhiger leben kann.

Agnitio:

--- Zitat ---man denke auch mal daran, Prokon liefert Strom aus eigenen Windenergieanlagen..... verkauft den aber als 100% normalen Strommix-Strom.
Wenn da man nicht doch 100% Öko Strom drin ist.....und das bei dem Preis !
--- Ende Zitat ---

Das ist nicht korrekt. Prokon liefert Strom, den sie wie andere an der Strombörse einkaufen. Sie haben sich nur rein bilanziell dazu verpflichtet höchstens soviel Strom zu liefern, wie die eigenen Anlagen produzieren. Das kann man aber wohl eher dem Bereich Marketing zuordnen, da die gebauten Windenergieanlagen ein vielfaches von dem erzeugen, dass mittels der Stromlieferung an Endkunden verkauft wird. Der Strom der Windanlagen wird ganz normal nach EEG vergütet und ist getrennt davon zu betrachten.

khh:

--- Zitat von: leserno5 am 20. Februar 2014, 15:10:49 ---Also...bevor ich wieder irgendwelchen Versprechungen mit dubiösen Bonuszahlungen und jährlicher Zahlweise vertraue...denke ich, dass ich mit dem monatlichen 36€ Risiko und der 0-Ärger Garantie besser und ruhiger leben kann.
--- Ende Zitat ---

@leserno5,

Sie scheinen ja ein richtiges "Gespür" für Insolvenzkandidaten (gehabt) zu haben. Wer wäre denn Ihr nächster potentielle Stromlieferant? ;)

Bezüglich "dem monatlichen 36€ Risiko und der 0-Ärger Garantie" wäre ich mir bei Prokon keinesfalls so sicher, vielleicht sollten Sie den Versorger doch besser baldmöglichst wechseln.

Jährliche Vorkasse gibt es m.W. gar nicht mehr und Angebote mit Bonus sind nicht generell dubios, man muss nur insbesondere die sogen. "Billiganbieter" meiden, deren unseriöse "Machenschaften" hier im Forum ausführlich aufgezeigt sind.

Anregungen für die Anbieter-Auswahl findet man hier im Forum oder bspw. hier  www.bezahlbare-energie.de !

leserno5:
Hallo
Ja, der Einwand, das Prokon nur so viel Strom verkaufen möchte, wie sie selber produzieren ist richtig.
Habe ja auch nichts anderes geschrieben:... verkauft den aber als 100% normalen Strommix-Strom.

Und...mein glückliches Händchen was Pleite Kandidaten angeht... ich denke, mit Prokon bin ich auf der richtigen und sicheren Seite....
Sollte Prokon die Lieferung einstellen, kann ich doch sofort meinen Überweisungsauftrag stornieren..... also : Maximalverlust = 36€.

Dazu ein Bericht vom heutigen Tage:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/wirtschaft/Strom-fuer-Prokon-Kunden-ist-gesichert;art2819,5149503

Also wird es wohl auch weiterhin Prokon Strom geben.

Kleiner Blick auf Verivox +kleiner Tipp an den Einwand...es gibt gar keinen grünen Strom:
Was wollen uns denn Namen dort wie: eprimo PrimaKlima +NaturEnergiePlus suggerieren?
Die Spitzenplätze im Vergleich dort, werden von Anbietern mit einer Vertragslaufzeit von min 12 Monaten belegt....und alle Preise sind incl einem Bonus.... nur mal so zum Nachlesen/-denken...also nach einem Jahr ist Schluss mit Boni und dann gibbet Preiserhöhung.
Und...in den oberen Rängen gibt es IMMER Boni = sind die den nun alle dubios?
Und...wie ist die Zahlungsweise( Jährlich Monatlich ?) dort .. konnte keine Angaben dazu finden... nur cpl Preis.

Kann mir mit der Preisgarantie von Prokon nicht passieren...
OK, was ich nicht empfehlen könnte, weil es ja zZ auch nicht geht, ist die Zeichnung der erforderlichen 250€ Genussrecht...also liegt der Preis bei 24,9Cent per kw/h....konstant...bis 2015 ...war doch so...oder?

Ich bleib bei Prokon...schon alleine weil mir deren Idee gefällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln