Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft

Netzagentur rechnet mit langem Braunkohle-Boom

<< < (5/5)

superhaase:

--- Zitat von: PLUS am 01. September 2013, 20:18:00 ---Was ist das für ein quere Argumentation?! Wenn Sie statt von München nach Berlin nur nach Stuttgart fahren, brauchen Sie weniger Sprit. Wenn Sie Ihr Auto in der Garage lassen brauchen Sie nicht weniger Sprit, sondern gar keinen. Sie haben dann von Ihrem Auto aber auch keinen Nutzen.
--- Ende Zitat ---
Richtig.

Wenn ich mit dem Fahrrad oder mit dem Zug fahre, brauche ich mein Auto nicht und hab zu dieser Zeit von meinem Auto keinen Nutzen. Durch Nichtbenutzung des Autos muss ich in dieser Zeit auch kein Benzin verbrennen.
Ich schone damit die Ressource Benzin bzw. Erdöl.

Genauso verhält es sich mit dem Kohlekraftwerk:
Wenn ich Ökostrom habe, dann brauche ich zu dieser Zeit das Kohlekraftwerk nicht und habe von dem Kohlekraftwerk keinen Nutzen.
Durch Nichtbenutzung des Kohlekraftwerks muss ich in dieser Zeit auch keine Kohle verbrennen.
Ich schone damit die Ressource Kohle.
Dies haben Sie bestritten. Aber jetzt erkennen Sie Ihren Denkfehlar?

Sie sind ganz nah dran, noch ein wenig mit dem Kopf wackeln, und der Groschen wird fallen. ;)

PLUS:

--- Zitat von: superhaase am 01. September 2013, 21:44:04 ---
--- Zitat von: PLUS am 01. September 2013, 20:18:00 ---Wenn ich mit dem Fahrrad oder mit dem Zug fahre, brauche ich mein Auto nicht und hab zu dieser Zeit von meinem Auto keinen Nutzen. Durch Nichtbenutzung des Autos muss ich in dieser Zeit auch kein Benzin verbrennen. Ich schone damit die Ressource Benzin bzw. Erdöl.

Genauso verhält es sich mit dem Kohlekraftwerk:
Wenn ich Ökostrom habe, dann brauche ich zu dieser Zeit das Kohlekraftwerk nicht und habe von dem Kohlekraftwerk keinen Nutzen.
Durch Nichtbenutzung des Kohlekraftwerks muss ich in dieser Zeit auch keine Kohle verbrennen.
Ich schone damit die Ressource Kohle.
Dies haben Sie bestritten. Aber jetzt erkennen Sie Ihren Denkfehlar?
Sie sind ganz nah dran, noch ein wenig mit dem Kopf wackeln, und der Groschen wird fallen. ;)
--- Ende Zitat ---
So so, so verhält es sich mit dem PV-Strom im Vergleich zum konventionellen Strom!
Wie mit dem Fahrrad von München nach Berlin, wenn die Sonne scheint? Zeitbedarf im Vergleich zum Kraftfahrzeug und wie hoch ist die Transportkapazität?  Der Zug fährt mit PV-Strom, dann wenn die Sonne scheint?!

Ja, da kann man nur den Kopf schütteln bei solchen "Denkfehlarn". ;)

@Superhaase, wenn Sie im ersten statt im fünften Gang von München nach Berlin mit dem Auto fahren schonen Sie nicht die Ressource Benzin bzw. Erdöl. "Genauso verhält es sich mit dem Kohlekraftwerk."
--- Ende Zitat ---

superhaase:

--- Zitat von: PLUS am 01. September 2013, 23:32:09 ---So so, so verhält es sich mit dem PV-Strom im Vergleich zum konventionellen Strom!
Wie mit dem Fahrrad von München nach Berlin, wenn die Sonne scheint? Zeitbedarf im Vergleich zum Kraftfahrzeug und wie hoch ist die Transportkapazität?  Der Zug fährt mit PV-Strom, dann wenn die Sonne scheint?!

Ja, da kann man nur den Kopf schütteln bei solchen "Denkfehlarn". ;)

@Superhaase, wenn Sie im ersten statt im fünften Gang von München nach Berlin mit dem Auto fahren schonen Sie nicht die Ressource Benzin bzw. Erdöl. "Genauso verhält es sich mit dem Kohlekraftwerk."
--- Ende Zitat ---
Es schon lustig, wie Sie sich nun absichtlich dämlich stellen, nur um nicht zugeben zu müssen, dass Sie Blödsinn erzählt haben.
Sie selbst ziehen sich und Ihre Position mit solchen Beiträgen wie eben nur ins Lächerliche.
Weiter so! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln