Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen

Schlichtungstelle Energie

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Christian Guhl:
Ich kenne einen Fall von meinem Lieblingsversorger Eon-Avacon, in dem der Versorger das Guthaben auf ein falsches Konto überwiesen hatte. Lt. Telefonhotline sollte der Kunde sich selber darum kümmern, dass er das Geld von dem fremden Kontoinhaber bekommt. Nach Beschwerde wurde eingelenkt und das Geld überwiesen. Das hat aber ca. ein halbes Jahr gedauert. Wahrscheinlich ist man bei der Schlichtungsstelle hoffnungslos überlastet.

khh:
Eine kleine Auswahl der wichtigsten Schlichtungsempfehlungen
finden Sie hier:

http://www.schlichtungsstelle-energie.de/index.php?id=24  !   :)

Energiesparer51:

--- Zitat von: jogie56 am 25. August 2013, 16:55:58 ---Hatte denn jemand von Euch schon Erfolg durch Beschwerde bei dieser Schlichtungsstelle oder sind das alles erst noch "Trockenübungen"? Meistens suche ich Erfolgsmeldungen vergeblich; vielleicht erwarte ich auch zuviel!

--- Ende Zitat ---

Ja, nach Einschaltung der Schlichtungsstelle und Annahme der Beschwerde zahlte der Versorger kommentarlos den strittigen (Klein-)betrag aus, ohne dass das Schlichtungsverfahren noch durchgeführt werden musste.

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