Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...
Versorger kündigt wegen bisheriger Fehl-Belieferung
Netznutzer:
--- Zitat ---ABER: man nimmt mich nicht, weil man nur Kunden mit einem SEPARATEN Zähler annimmt.
--- Ende Zitat ---
Dann lassen Sie Ihre Anlage, sofern erforderlich, von einem Elektriker umbauen und anschliessend vom Netzbetreiber die Zähler wechseln. Das hätte den weitergehenden Vorteil, dass Sie sich den HT-Zähler-Lieferanten unabhängig vom NT-Zähler-Lieferanten aussuchen können, also 2 x den günstigsten ANbieter. So sollten die Umbaukosten schnell wieder rein kommen.
gruß
NN
KalterOfen:
--- Zitat von: Netznutzer am 22. Juli 2013, 16:38:09 ---
--- Zitat ---ABER: man nimmt mich nicht, weil man nur Kunden mit einem SEPARATEN Zähler annimmt.
--- Ende Zitat ---
Dann lassen Sie Ihre Anlage, sofern erforderlich, von einem Elektriker umbauen und anschliessend vom Netzbetreiber die Zähler wechseln. Das hätte den weitergehenden Vorteil, dass Sie sich den HT-Zähler-Lieferanten unabhängig vom NT-Zähler-Lieferanten aussuchen können, also 2 x den günstigsten ANbieter. So sollten die Umbaukosten schnell wieder rein kommen.
gruß
NN
--- Ende Zitat ---
Danke. Wird auf jeden Fall mal in meine Überlegungen einbezogen.
Gruss
K.O.
Cremer:
ich verstehe richtig, dass eine Änderung an der Verteil/Zähleranlage normalerweise nicht notwendig ist. Beim Zweitarifzähler wird über das Rundsteuergerät zu variablen nachtzeiten von HT auf NT umgeschaltet. Diese Anlage müßte durch den örtlichen Netzbetreiber deaktiviert sein.
Es ist mit dem örtlichen Netzbetreiber zu klären, dass die Zweitarifzählerfunktion deaktiviert ist, also nur im HT-Bereich gezählt wird. Dann dürfte der Versorger seiner Wahl auch keine Probleme bereiten.
Sie könnten natürlich auch einen Zählerwechsel auf einen Eintarifzähler vom Netzbetrieber durchführen lassen (Kosten).
KalterOfen:
Aah ja, jetzt verstehe ich ;D
Das wäre natürlich u.U.mal zu klären,ob sich die Stadtwerke darauf einlassen. die ja im Grunde genommen alles zu versuchen scheinen, ihren "verlorenen Sohn" zurück zu bekommen?!
Kennen Sie Beispiele, wo das schon ohne größere Umstände gemacht wurde?
Gruss
K.O.
Cremer:
@KalterOfen,
ich hatte persönlich einen Fall gekannt, da war der Zweitarifzähler noch eingebaut und es wurde nur auf HT gezählt. Der NT-Bereich gab es in dieser Liegenschaft niemals. Man nutzte diesen Zähler vom Versorger nur im HT Bereich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln