Energiepreis-Protest > Care-Energy AG

Vorsicht vor Care Energy: Bund der Energieverbraucher e.V. warnt

<< < (14/18) > >>

DieAdmin:

--- Zitat von: bobby3301 am 03. Mai 2013, 19:55:17 ---olala vielleicht hilft das heute von einem der größten Kritiker von Care energy in diesem Forum gepostet.

http://www.presseportal.ch/de/meldung/100737284/t

--- Ende Zitat ---

Auch wenn versierten Forenusern klar sein dürfte, dass das Posten von Links alleine noch keine Befürwortung des verlinkten Inhalts darstellt, scheint bobby3301 solche Gepflogenheiten nicht zu kennen und da eine Befürwortung reinzuintepretieren.
Das Link ist nur der Vollständigkeit halber von mir gesetzt worden.
Da hier auch Forenneulinge aufmerksam mitlesen meine Richtigstellung an dieser Stelle.

superhaase:

--- Zitat von: bobby3301 am 03. Mai 2013, 20:33:06 ---@Superhase

Mummpitz also

http://de.wikipedia.org/wiki/Nutzenergie

--- Ende Zitat ---
Ja eben: Care Energy liefert mir direkt die Nutzenergie, also direkt das Licht, die Wärme und die Kälte. Von Strom oder Gas steht in den AGB nichts.

Der Verweis auf die "entgeltliche Beistellung der Anlagen zur Erzeugung der Nutzenergie" durch den Kunden an Care Energy verpflichtet Care Energy ja nicht, diese zu nutzen.
CE ist also berechtigt, neben meiner Schreibtischlampe eine Gas-Campingleuchte aufzustellen, um mir die Nutzenergie Licht zu liefern. Ähnliches gilt für die anderen genannten Nutzenergiearten.

bobby3301:
Denken Sie das Strom in Nutzenergie umgewandelt werden kann?

RR-E-ft:

--- Zitat von: bobby3301 am 03. Mai 2013, 20:53:15 ---Denken Sie das Strom in Nutzenergie umgewandelt werden kann?

--- Ende Zitat ---

Und irgendein wandelnder Vertragspartner kommt sicher und wandelt um.  :D

khh:
Lieber Herr bobby3301,

Ihre Beiträge haben wirklich einen großen Unterhaltungswert  -  bitte, lassen Sie sich vom BdEV für dieses Forum als „Pausen-Clown“ engagieren !  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln