Energiepreis-Protest > FlexStrom

Flexgas: Kündigung der Stadtwerke wegen Beendigung des Bilanzkreises

<< < (3/3)

Almare:
Nun habe ich von den Stadtwerken den Vertrag für die Ersatzlieferung bekommen. Und da schreiben sie, dass sie
ab dem 19.4. die Ersatzversorgung übernehmen. Gekündigt wurde aber lt. Stadtwerke am 25.4.13.

--- Zitat von: Almare am 26. April 2013, 12:09:14 ---"entscheidend für die Kündigung des Lieferantenrahmenvertrags und damit des Netzzugangs für die Flexgas GmbH ist die Beendigung des Bilanzkreises bzw. der Subbilanzkonten für die Flexgas GmbH durch den Marktgebietsverantwortlichen NetConnect Germany GmbH & Co. KG (NCG) zum 25.04.2013, 06:00 Uhr. Damit ist eine Gaslieferung durch die Flexgas GmbH im Marktgebiet der NCG (zu dem auch das Gasnetz der Stadtwerke ... GmbH gehört) seit diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. ..."

--- Ende Zitat ---

Geht diese Vordatierung denn rechtlich?

Almare

Netznutzer:
Der Termin 19.04.2013 war er Ersatzversorgungsbeginn für Flexstrom, der 25.04.2013 für die FlexGas. Die 4 anderen Töchter hatten auch noch unterschiedliche Termine. Entscheidend war das Bilanzkreisende, mitgeteilt von den BiKo's und MGV's.

Gruß

NN

Almare:
Das heißt dann, Widerspruch einlegen, da es sich ja in meinem Fall um Flexgas handelt.

Danke und Gruß :)
Almare

PLUS:

--- Zitat von: Almare am 28. April 2013, 15:21:36 ---Das heißt dann, Widerspruch einlegen, da es sich ja in meinem Fall um Flexgas handelt.
--- Ende Zitat ---
Den Zählerstand vom 24./25.4.13 mitteilen und auf den Fehler hinweisen. Vermutlich haben sich da die Stadtwerke nur vertan und den selben Text verwendet; Strom und Gas, alles ist halt Flex ;).

Falls die Abrechnung dann nicht korrekt ist, ist es Zeit zu reklamieren.

Almare:
Ja, voll Flexübel eben ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln