Energiepreis-Protest > PROKON Strom

PROKON Regenerative Energien GmbH

<< < (8/10) > >>

superhaase:

--- Zitat von: khh am 02. Februar 2014, 17:17:11 ---Beim Lesen eine grün gefärbte Brille besser absetzen, damit der klare Blick nicht getrübt bleibt.
--- Ende Zitat ---
Inwiefern ist mein Blick durch eine grün gefärbte Brille getrübt?
Aus welcher meiner Aussagen in diesem Thread schließen Sie das?

khh:
Hallo @superhaase,
fühlen SIE sich persönlich angesprochen? Das war aber so gar nicht meine Absicht! ;)

superhaase:
@khh:
Ach so.
Ich dachte, weil Sie mich zitiert hatten und dann die grüne Brille erwähnten.

Agnitio:

--- Zitat ---Manche denken falsch  ;). Ja 6-8 % Renditen sind in heutiger Zeit unseriös, insbesondere hier..
--- Ende Zitat ---

Was ist denn das für ein Blödsinn. Versuchen Sie mal einem mittelständischen Unternehmen und darüber ein Produkt zu verkaufen, dass unter 10% Rendite erwirtschaftet. Viel Erfolg dabei. Siemens stößt Geschäftsteile nach und nach ab, die unter 15% Rendite erwirtschaften.
Egal wie man das Geschäftsmodell von Prokon bewertet, sagt alleine die Rendite noch nicht zwingend etwas über die Seriösität des Geschäftsmodells aus. Dass ein gewisses Risiko dabei sein kann, sollte jedem klar sein. Da hat sich aber auch die Konkurrenz der Banken in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, siehe Schiffsfonds usw.

PLUS:

--- Zitat von: Agnitio am 04. Februar 2014, 09:42:39 ---
--- Zitat ---Manche denken falsch  ;). Ja 6-8 % Renditen sind in heutiger Zeit unseriös, insbesondere hier..
--- Ende Zitat ---
Was ist denn das für ein Blödsinn. Versuchen Sie mal einem mittelständischen Unternehmen und darüber ein Produkt zu verkaufen, dass unter 10% Rendite erwirtschaftet. Viel Erfolg dabei. Siemens stößt Geschäftsteile nach und nach ab, die unter 15% Rendite erwirtschaften.
Egal wie man das Geschäftsmodell von Prokon bewertet, sagt alleine die Rendite noch nicht zwingend etwas über die Seriösität des Geschäftsmodells aus. Dass ein gewisses Risiko dabei sein kann, sollte jedem klar sein. Da hat sich aber auch die Konkurrenz der Banken in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, siehe Schiffsfonds usw.
--- Ende Zitat ---
@Anitio, Sie schreiben wie ein Blinder von der Farbe. Dann mischen Sie die unterschiedlichen Farben auch noch zu einer grauen Soße. Die Dividendenrendite der Siemens Aktie liegt bei 3 %.

Bei solchem "Wissen" ist es kein Wunder wenn Kapitalsammlern wie PROKON die Milliarden regelrecht aufgedrängt werden. Klar, jeder darf, Lottospielen ist ja nicht verboten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln