Energiepreis-Protest > PROKON Strom
PROKON Regenerative Energien GmbH
PLUS:
--- Zitat von: superhaase am 01. Februar 2014, 18:54:31 ---@PLUS: Sie labern wieder Ihren immer gleichen Müll von "nicht erwirtschaftet sondern Zwangssubventionierung" und lassen Ihrem Hass auf das EEG freien Lauf. Darauf muss man wirklich nicht mehr eingehen. ::)
Und hier schon gar nicht, denn es geht in diesem Thread nicht um das Für und Wider bzgl. EEG. Also lassen Sie das bitte.
--- Ende Zitat ---
@superhaase, frech und unverschämt wie immer. Ich labere keinen Müll. Ich kritisiere das EEG mit Recht! Das Gesetz ist ein Mehrfach-Rohrkrepierer, der angerichtete Schaden entwickelt sich ins Unendliche. Keine Grenze, kein Ende in Sicht!
Das EEG und Unternehmen aus der Wind- und PV-Branche wie PROKON, die solche Renditen in Aussicht stellen, begründen sich gegenseitig. Sie nähren sich aus der von den Verbrauchern per Zwang zu zahlende EEG-Umlage. Ohne das EEG gäbe es diese und andere Auswüchse überhaupt nicht.
@superhaase, Sie haben doch die tollen PROKON-Windrad-Renditen hervorgehoben und noch verteidigt. Genau darauf müssen Verbraucher eingehen und die eigentlichen Ursachen für solche Pleiten und Kapitalvernichtungen zur Sprache bringen.
superhaase:
@PLUS:
Das EEG und Ihre "Kritik" daran sind hier nicht das Thema.
Sie müllen damit alle Threads zu und machen eine sachliche Diskussionn zu anderen Themen unmöglich.
Das ist nicht nur "frech und unverschämt", sondern auch äußerst lästig und sinnlos.
PLUS:
--- Zitat von: superhaase am 02. Februar 2014, 11:44:45 ---@PLUS: Das EEG und Ihre "Kritik" daran sind hier nicht das Thema. Sie müllen damit alle Threads zu und machen eine sachliche Diskussionn zu anderen Themen unmöglich. Das ist nicht nur "frech und unverschämt", sondern auch äußerst lästig und sinnlos.
--- Ende Zitat ---
@superhaase, ja, es geht hier nicht per se um das EEG, aber das EEG ist auch an dieser Misere maßgeblich beteiligt. Ohne EEG gäbe sie es nicht! Das gehört deshalb zu einer sachlichen Diskussion mit dazu. Schon klar, das passt Ihnen als Pionier unter den EEG-Nutzniessern nicht. Da müssen dann zur Verteidigung der Pfründe die schmutzigen Schützengräben ausgehoben werden.
Frech und unverschämt ist wieder einmal allein Ihr Beitrag. Was haben Sie denn außerdem sachlich viel "zum Thema" beigetragen?
Dubiose Waldgeschäfte -- Mehr Ideologie als kriminelle Energie -- Misstrauische Netzbetreiber
superhaase:
--- Zitat von: PLUS am 02. Februar 2014, 12:10:17 ---@superhaase, ja, es geht hier nicht per se um das EEG, aber das EEG ist auch an dieser Misere maßgeblich beteiligt. Ohne EEG gäbe sie es nicht! Das gehört deshalb zu einer sachlichen Diskussion mit dazu. Schon klar, das passt Ihnen als Pionier unter den EEG-Nutzniessern nicht. Da müssen dann zur Verteidigung der Pfründe die schmutzigen Schützengräben ausgehoben werden.
--- Ende Zitat ---
Sie sind wie ein kleines Kind. ::)
Nun haben Sie Ihren schmutzigen Schützengraben ausgehoben und auf das EEG als Wurzel allen Übels im Universum hingewiesen, und nun is auch wieder gut.
Lassen Sie uns nun zur sachlichen Diskussion über Prokon zurückkehren.
Der von Ihnen zitierte Artikel in der FAZ ist endlich mal ein sachlich tiefgehender und offensichtlich auch etwas aufwändiger recherchierter Artikel.
Er beschreibt die ganze Sache doch recht gut, finde ich:
Mehr Ideologie als kriminelle Energie
khh:
--- Zitat von: superhaase am 02. Februar 2014, 14:26:36 ---Lassen Sie uns nun zur sachlichen Diskussion über Prokon zurückkehren.
Der von Ihnen zitierte Artikel in der FAZ ist endlich mal ein sachlich tiefgehender und offensichtlich auch etwas aufwändiger recherchierter Artikel. Er beschreibt die ganze Sache doch recht gut, finde ich:
Mehr Ideologie als kriminelle Energie
--- Ende Zitat ---
Und besonders die meisten der 34 Lesermeinungen beschreiben die Situation so richtig gut !
Beim Lesen eine grün gefärbte Brille besser absetzen, damit der klare Blick nicht getrübt bleibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln