Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Pro und Kontra EGNW

<< < (2/5) > >>

Hans Hans:

--- Zitat von: khh am 20. April 2013, 05:42:22 ---
--- Zitat von: genossenschaftler am 03. April 2013, 17:09:10 ---... Wie kann man sich so den Ruf ruinieren lassen.
--- Ende Zitat ---

... lassen ist wohl nicht richtig, dafür hat "man" ganz alleine selbst gesorgt !

--- Ende Zitat ---

Wer ist denn der „hauptamtliche „Schlechtsprecher“ gegen EGNW  – das ist doch keine vernünftige Kritik mit der Sie um sich - geworfen haben - werfen – ohne sich je als Mitglied objektiv eingebracht zu haben ? ! ?
Beispiele:

--- Zitat von: khh ----(…Und dieses „tricksen und täuschen“ wurde (…durch heute nach wie vor   Verantwortliche!) aufrechterhalten,
-(…es ist hier von den vormaligen und heutigen „Machenschaften“ der EGNW die Rede.
-Wer eine Energiebelieferung durch diese Genossenschaft in Erwägung zieht, sollte das besser wohl auch bedenken !
-Diese Möchtegern-Genossenschaft ‚hat fertig’ !

--- Ende Zitat ---

etc. etc.

--- Zitat von: genossenschaftler am 03. April 2013, 17:09:10 ---(…)Das Bild der EGNW als Gemeinschaft und im besonderen als Unternehmen im öffentlichen Markt sollte uns zu denken geben, nachdem, was man zur Kenntnis nehmen kann.
(…) und was ist mit Abhängigkeiten, Kooperationen, vertragliche Beziehungen nach aussen? So mancher ist da kein feiner. Dies muss man oder sollte man in diesem "Verdrängungspfuhl" von Markt wissen.
(…) die Rückabwicklung der EGNW wäre wohl für alle Beteiligten eine zwar nicht erstrebenswerte Lösung aber ein logischer Schritt und eine Erholung aller Beteiligten;

--- Ende Zitat ---

Wer hat hier also ein akribisches Interesse an der Abwicklung der EGNW durch Leumundsfälschung?

Welchen Schaden haben einige Wendehälse eigentlich konkret genommen, außer der „Misswirtschaft“ der Vorstände Lange / Mücke von Januar  bis Juni 2012, davor Redecker/Mücke, bei angeblicher desolater Mitglieder und Kundenverwaltung,  aber einem „supergünstigen“ Preis für Strom u. Gas s. Zt.; aber leider wohl auch bedauerlicher Abschreibung von Genossenschaftsanteilen bzw. Verlust ggf. von Abschlagsbeträgen (Guthaben) bei Energen Süd,  dieses aber auch durch eigene „Schlafmützigkeit“ beim „Zurückbuchen “.

Wenn Misswirtschaft, falsche Kooperationen, suspekte vertragliche Beziehungen, desolate Mitglieder/Kundenverwaltung ggf. der genannten Vorstände vorliegt, haben neben diesen auch AR und „alle“  Mitglieder mit zu verantworten.

Wo waren und sind die heutigen „Schlauredner“ über Verantwortung- Schadensersatz und BGB/EnWG/GenG –Vorgaben z. B. bei der „Kundenübernahme“ durch First Con GmbH von ProErnergie bzw. von  EnerGen Süd ?
Schon s. Zt. hat First Con GmbH raffiniert ein „herausragendes“ Bild abgegeben. Siehe folgende Beiträge u. Geschichte eines gebeutelten EGNW-Mitgliedes durch First Con z.B.

http://forum.energienetz.de/index.php/topic,16495.msg86979.html#msg86979

Wo waren diese angeblich „Schlauen“ bei der gestrickten  „Übernahme“ der EGNW durch First Con GmbH- nach etwa gleichem Muster- die im wesentlichen durch Gegenwehr einiger weniger jetzt Verantwortliche und Mitglieder scheiterte, aber eine Vertragsknebelung immer noch bei vielen verunsicherten Mitgliedern der EGNW praktisch gegenwärtig ist, durch massive Vertragsgenerierungen und Beeinflussung durch First Con GmbH , mit widerrechtlichen Mahn- u. Klageverfahrensdrohungen,  bzw. Vermittlung und Beratung ggf. durch  klarEnergie (Handelsgesellschaft /Vermittler – Th. Lange ehem. Vorstand EGNW u. Bilanzkreisversantw. s. Zt. – Büro Bienenbüttel)  in umgestrickte Neuverträge??

Neuerdings ist die eigentliche Website- www. klarenergie.de – nur über eine Datenerfassung und Registrierung  möglich.
(Eine eigenartige Kundengenerierung u. Orientierungsmöglichkeit für Verbraucher)

Wird hier nicht ein bemerkenswertes enges „Zusammenwirken“ (wie bisher bei EGNW versucht) besonders deutlich ??:

Firstcon Stromrechner für Klarenergie
bestellung.firstgas.net/iframes/klarenergie/
Verbrauch; Tarifauswahl. Bestelldaten; Bankverbindung; Übersicht; Bestellung. Stromrechner. Meine Postleitzahl: Mein jährlicher Stromverbrauch in kWh

Sind das die Verbraucher „freundlicheren“ Energie-Versorger am Markt, als eine Genossenschaft ??

genofrust:
aah, verstehe:
wenn frühere Vorstände und andere Lieferanten sich evt. falsch verhalten haben, dann rechtfertigt das dieses aktuelle skandalöse Gebahren der EGNW und ihre massiven Rechtsverstöße?

Respekt - das ist ja eine tolle Rechtfertigung!
Haben Sie die auch im GenG gefunden?

Davon, dass Sie mit dem Finger auf andere zeigen (wie berechtigt das auch immer sein mag), tilgen Sie doch nicht die Verfehlungen der aktuellen Amtsinhaber bei der Energiegenossensacht NordWest eG.

khh:
@Hans Hans,

es ist wirklich unglaublich, was Sie hier - nicht zum ersten mal – zum Besten geben. Fast immer am Thema vorbei und ebenso oft nichts als persönliche Diffamierungen. Eigentlich wollte ich auf derartiges nicht mehr eingehen, aber was Sie hier absondern, kann so nicht stehen bleiben!   

--- Zitat von: Hans Hans am 23. April 2013, 21:23:22 ---
--- Zitat von: khh am 20. April 2013, 05:42:22 ---
--- Zitat von: genossenschaftler am 03. April 2013, 17:09:10 ---... Wie kann man sich so den Ruf ruinieren lassen.
--- Ende Zitat ---
... lassen ist wohl nicht richtig, dafür hat "man" ganz alleine selbst gesorgt !
--- Ende Zitat ---
Wer ist denn der „hauptamtliche „Schlechtsprecher“ gegen EGNW  – das ist doch keine vernünftige Kritik mit der Sie um sich - geworfen haben - werfen – ...

Beispiele:

--- Zitat von: khh ----(…Und dieses „tricksen und täuschen“ wurde (…durch heute nach wie vor   Verantwortliche!) aufrechterhalten,
-(…es ist hier von den vormaligen und heutigen „Machenschaften“ der EGNW die Rede.
...
--- Ende Zitat ---
etc. etc.
--- Ende Zitat ---

Selbstverständlich hat sich die EGNW den Ruf durch die diversen „Fehlleistungen“ ganz allein selbst ruiniert. Und was Sie als „der ‚hauptamtliche Schlechtsprecher’ gegen EGNW“ bezeichnen, ist sicherlich nicht nur für mich ein Aufzeigen bzw. Zurechtrücken der tatsächlichen Vorgänge und Sachverhalte. Wenn Sie oder Ihre „Mitstreiter“ meinen, dass es ‚unwahre Tatsachenbehauptungen’ sind, dann belangen Sie mich doch, angedroht wurde das ja bereits im November letzten Jahres.

Ihre verkürzt zitierten und aus dem jeweiligen Zusammenhang gerissenen „Beispiele“ sind im Ergebnis eine Verfälschung meiner Beiträge. Wenn Sie es darauf anlegen, kann ich hier gerne noch einmal meine Zusammenfassung der Schriftstücke etc. einstellen, mit denen ein Großteil der Kunden durch ehemalige und heutige(!) Verantwortliche der EGNW über die wahre Liefersituation im Zusammenhang mit EnerGen Süd getäuscht wurden.

Welch „verdrehtes“ Rechtsverständnis Sie haben - wie auch einige Ihrer „Mitstreiter“, die ähnliches schrieben - wird durch Ihre nachstehenden skandalösen Unverschämtheiten überdeutlich:

--- Zitat von: Hans Hans am 23. April 2013, 21:23:22 ---Welchen Schaden haben einige Wendehälse eigentlich konkret genommen, außer ...; aber leider wohl auch bedauerlicher Abschreibung von Genossenschaftsanteilen bzw. Verlust ggf. von Abschlagsbeträgen (Guthaben) bei Energen Süd,  dieses aber auch durch eigene „Schlafmützigkeit“ beim „Zurückbuchen “.

Wenn Misswirtschaft, falsche Kooperationen, suspekte vertragliche Beziehungen, desolate Mitglieder/Kundenverwaltung ggf. der genannten Vorstände vorliegt, haben neben diesen auch AR und „alle“  Mitglieder mit zu verantworten. ...
--- Ende Zitat ---

Richtig erkannt, diese Schäden (Verlust von Guthaben bei EnerGen Süd) hat EGNW aufgrund unautorisierter Vermittlungen an EGS zu vertreten! Aber wieso auch die betroffenen selbst „durch eigene ‚Schlafmützigkeit’ beim ‚Zurückbuchen’“? Wenn ich jemanden finanziell schädige und demjenigen später sage, wie und wo sie/er sich das Geld bei einem Dritten wiederholen kann, dann bin ich fein raus und hab damit nichts mehr zu tun? Und Misswirtschaft, suspekte Verträge und desolate Verwaltung etc. haben alle Kunden in ihrer Eigenschaft als Mitglied mitzuverantworten?  –  Geht’s noch ?    :o

Übrigens, die hilfreiche Empfehlung, unautorisierte Lastschriften innerhalb von 13 Monaten zurückbuchen zu lassen, kam hier aus dem Forum  –  also nicht mit fremden Federn schmücken. Und die Weiterempfehlung an die Kunden wurde von der EGNW zunächst auch noch 3 Monate verschlafen, nachdem man sich bzgl. der abzusehenden Schäden im 1. Halbjahr 2012 völlig taubstumm gestellt hatte, wie auch jetzt wieder zum aktuellen Thema "EGNW meldet unautorisiert Kunden um".

Solch eine/n Genossenschaft/Energieversorger braucht NIEMAND !

khh:

--- Zitat von: genofrust am 23. April 2013, 23:46:08 ---... wenn frühere Vorstände und andere Lieferanten sich evt. falsch verhalten haben, dann rechtfertigt das dieses aktuelle skandalöse Gebahren der EGNW und ihre massiven Rechtsverstöße? ...
--- Ende Zitat ---

Und das ist die inzwischen vierte unautorisierte "Kundenverschiebung" durch die EGNW  -  einmal ohne Zustimmung der AR-Mehrheit (was man mit großem Getöse in den Foren und in Mitgliederbriefen begleitet) und jedes mal ohne ausdrückliche Zustimmung jedes einzelnen betroffenen Kunden (worüber man wohl am liebsten den Mantel des Schweigens decken möchte).

Meines Erachtens besteht bzgl. dieser rechts- und vertragswidrigen Geschäftsgebaren ganz dringender Handlungsbedarf seitens der Bundesnetzagentur und/oder der Netzbetreiber !

Hans Hans:

--- Zitat von: khh am 24. April 2013, 02:31:29 ---@Hans Hans,
Solch eine/n Genossenschaft/Energieversorger braucht NIEMAND !

--- Ende Zitat ---

Das von Ihnen gesprochene "Urteil" steht Ihnen in einer noch(!) ungeklärten Rechtslage nicht zu.
Das können Sie nur für sich persönlich fällen.

Ihre Rechtsbeurteilung, Empfindung und Suggestionen sind in der juristischen Aufarbeitung nicht maßgeblich.

Mir war schon bewusst, dass Sie die Meinung anderer nicht "tolerieren"und boese werden, wie Sie es kürzlich ausdrückten - und hin u. wieder schlaflos macht wie auch jetzt wieder (03.31h)?!

Zu Ihrer Beruhigung:
Ich habe am 23.4.13 Mitteilung erhalten, dass weiterhin in der Prüfung ist, wie es zu dem Missbrauch von Daten und ungültigen Verträgen, zumindest in meinem Fall
kam!
Passen Sie weiterhin auf, auch auf sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln