Energiebezug > Strom (Allgemein)
Finden eines Stromanbieter - Neuling absolut Überfordert
Stromfraß:
JohnBOY schrieb im Eingangstread:
--- Zitat ---Unser Grundversorger verlangt ca. 1300€ im Jahr.
Es wäre schön irgendwas um 1100€ zu finden, auch wenn viel Angeboten wird, über die Vergleichsportale, welchem kann man sein Gerld anvertrauen?
--- Ende Zitat ---
Da stand nix von niedrigen Abschlagszahlungen! Da ging es um die Jahressumme!
Wenn man konkrete Hilfe erwartet, muss man doch zumindest sagen, um was es geht.
Im übrigen sollte man mit Aussagen wie "impertinente Arroganz" etwas vorsichtiger umgehen, wenn man im Forum Hilfe erwartet.
War bei e.on nicht von 120 Euro mtl. Abschlag die Rede?
Es wäre interessant zu erfahren, wie hoch nun der tatsächliche Abschlag ist und wie dieser Sinneswandel zustande kommt.
Christian Guhl:
Wenn es um niedrige Abschläge geht, gehe ich in die Grundversorgung, erhebe Widerspruch nach § 315 und setze den Abschlag selber fest.
Das geht auf alle Fälle bis zur Jahresabrechnung gut. Dann sieht man weiter. Es geht ja angeblich nicht darum, was am Ende nachbezahlt werden muss.
Aber ob das eine Lösung ist ?
Stromfraß:
JohnBOY will aber niedrigen Abschlag UND keine hohe Jahresrechnung.
Mit relativ niedrigen Abschlägen komme ich zunächst über die Runden, muss mich aber nicht über die Jahresrechnung wundern. Und woher dann das Geld nehmen?
Aber mit eon hat er ja nun einen Versorger gefunden, der seine Wünsche erfüllt.
Christian Guhl:
--- Zitat von: JohnB0Y am 02. April 2013, 17:02:08 ---Es geht nicht darum was ich Ende des Jahres wie bezahl. Der monatliche Abschlag ist entscheidend!!!!!!
--- Ende Zitat ---
bolli:
Genau, schließlich ist der Lottogewinn für Weihnachten 2013 fest eingeplant und DANN ist die Schlussrechnung in der Grundversorgung kein Problem mehr. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln